Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Schülerinnen und Schüler der Amanaschule hatten durch die Presse  erfahren, dass eine Grundschülerin aus Dauborn, Lisa, an Leukämie erkrankt ist. 

Da sie die Gelder ihres Sponsorenlaufes vom letzten Sommer noch nicht verteilt hatten, entschieden sich die Kinder spontan, 310 € an die Deutsche Stammzellenspenderdatei zu spenden und damit die Typisierungsaktion zu unterstützen. Weitere 310 € gingen an die Stiftung „Herzenswünsche e. V.“, die schwerstkranken Kindern und Jugendlichen langersehnte Wünsche erfüllt.

Die Kinder und Eltern sowie das Kollegium der Amanaschule hatten am Samstag einen besonderen Einsatz in der Schule. Es ist schon Tradition, dass sich die Schulgemeinde einmal im Herbst und einmal im Frühjahr trifft, um den Schulhof wieder herzeigbar zu machen. 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor den Osterferien fand schon traditionsgemäß für die ‚Großen‘ (Klassen 3 und 4) eine Lesenacht statt. 

Ausgerüstet mit Luftmatratzen und Schlafsäcken sowie diversen Kuscheltieren und Verpflegung und natürlich mit einer Menge Lesematerial trafen sich die Kinder am Donnerstagabend im evangelischen Gemeindesaal in Aumenau. Nachdem sich jeder ein Plätzchen zum Schlafen gesucht hatte, wurde erst einmal der Hunger gestillt.

Der TuS hatte zum vierten Wandertag geladen, und zahlreiche Aumenauer waren der Einladung gerne gefolgt: Mehr als siebzig große und kleine Wanderbegeisterte fanden sich am 1. Mai am Sportplatz ein, um in geselliger Runde einige markante Orte der Aumenauer Geschichte auf „Schusters Rappen“ anzusteuern.

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt…

Zum 3. Arbeitseinsatz in der Kita ,,Kleine Raupe“ waren wieder viele fleißige Helfer Groß und Klein gekommen.

Unter dem Motto „SELBSTVERSTÄNDLICH! Du und Ich. Gemeinsam für den Marktflecken Villmar“ haben die Feuerwehren eine Werbekampagne gestartet. Das Ziel der Werbekampagne ist es auf die Feuerwehr und ihre Aufgaben aufmerksam zu machen und dabei interessierte, neue Mitglieder für die einzelnen Abteilungen  zu gewinnen.

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Aumenau fand am 14.03.2015 im Feuerwehrhaus Aumenau statt. Neben dem Jahresrückblick wurden treue Vereinsmitglieder geehrt. Wehrführer Tobias Höhler stellte in seinem Jahresbericht die geleisteten Stunden für Brand- und Hilfeleistungseinsätze  sowie die Ausbildungstätigkeiten der Einsatzabteilung im Jahr 2014 dar. 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des VdK Aumenau trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Lahnbrücke. Besonders begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Horz, den Bürgermeister Arnold-Richard Lenz sowie die VdK Kreisvorsitzende Brigitte Gruber.

Seit Tagen sind fleißige Aumenauer dabei ihren Park der Erinnerung zu verschönern. Zum Schutz der gespendeten Rosenstöcke, wurden die um die Spaliere und das Rosenhaus gesetzten Pflanzen mit Rasenrandsteinen eingerahmt. Der Rasen mitsamt Unkraut wurde in diesen Feldern abgeschält, dann die Fläche mit Unkrautflies ausgelegt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 31.03.2015 ließ der Vorsitzende Joachim Töws zunächst einmal das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren. Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der 1250 Jahrfeier in Aumenau .Der Förderverein beteiligt sich gemeinsam mit dem VdK Aumenau am Festumzug mit einem Motivwagen.

Suche

Unsere Werbepartner

Schermuly GmbH

Unser Bauunternehmen besteht seit mehr als 100 Jahren.

Terminkalender 2019

13.10.2019 70 Jahre VdK Ortsverband Aumenau

Die Jubiläumsveranstaltung 70 Jahre Ortsverband Aumenau findet in der Eichelberghalle in Aumenau statt. Weitere Infos dazu werden in der öffentlichen Presse oder im Villmarer Boten bekanntgegeben. 

19.10.2019 Königsschießen

im Schützenhaus wird der Schützenkönig des Schützenvereins Diana 1963 e.V. Aumenau ermittelt.  

20.10.2019 Aufstellen der Fahne beim neuen Schützenkönig

Am 20.10.2019 wird die Fahne beim neuen Schützenkönig aufgestellt. 

31.10.2019 Lutherspiel II

In der ev. Kirche wird das Lutherspiel II aufgeführt. 

12.11.2019 Preisschießen um die Martinsgans

Der Schützenverein Aumenau veranstaltet auch dieses Jahr wieder das Preisschießen um die Martinsgans. 

13.12.2019 - 15.12.2019 Advendszauber Aumenau

Auch dieses Jahr findet bereits zum 4. mal der Aumenauer Advendszauber an Geismersch Kippel statt. Der genaue Veranstaltungsplan für die 3 Tage entnehmen Sie dem Flyer.

Wer ist online?

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online