Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Aumenau fand am 14.03.2015 im Feuerwehrhaus Aumenau statt. Neben dem Jahresrückblick wurden treue Vereinsmitglieder geehrt. Wehrführer Tobias Höhler stellte in seinem Jahresbericht die geleisteten Stunden für Brand- und Hilfeleistungseinsätze  sowie die Ausbildungstätigkeiten der Einsatzabteilung im Jahr 2014 dar. 

Dabei wurde ersichtlich, dass die Feuerwehr Aumenau rund um die Uhr in Einsatzbereitschaft ist und zahlreiche Stunden für das Allgemeinwohl der Bürger des Marktflecken Villmar´s ehrenamtlich aufbringt. 

Jugendfeuerwehrwart Sebastian Falk berichtete über die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr nahm an Wettkämpfen, Zeltlager und dem Besuch der Eishalle teil. Zahlreiche Jugendliche im Alter von 10 und 17 Jahren treffen sich montags um 17:30 Uhr zur Jugendfeuerwehr und erlernen mit Spaß und Freude die Aufgaben der Feuerwehr.

Vereinsvorsitzender Michael Kommer führte durch das weitere Programm der Jahreshauptversammlung. Im Jahresbericht des Vereins berichtete er von Veranstaltungen und Festen, wo die Feuerwehr beteiligt war. Hier wurde besonders auf die erfolgreiche 1250 Jahrfeier mit ihren zahlreichen Stunden an Vor- und Nachbereitung zurück geblickt.

 Für treue 40-jährige Vereinsmitgliedschaft sowie 40 Jahre aktiver Feuerwehrmann wurde Helmut May im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt. Horst Meißner wurde für 50 Jahre treue Vereinsmitgliedschaft in der Feuerwehr Aumenau geehrt.