Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Kinder und Eltern sowie das Kollegium der Amanaschule hatten am Samstag einen besonderen Einsatz in der Schule. Es ist schon Tradition, dass sich die Schulgemeinde einmal im Herbst und einmal im Frühjahr trifft, um den Schulhof wieder herzeigbar zu machen. 

 

Es wurde Unkraut gejätet, Pflanzen erneuert oder umgesetzt und alles wieder mit frischem Mulch versehen. Das Kollegium machte sich indessen daran, den Schulkeller zu entrümpeln und Kulissen für einen erstmalig geplanten Theaterabend vorzubereiten. 

Für die Verpflegung sorgten Eltern und Förderverein in gewohnter Manier, sodass sich jeder ausreichend stärken konnte. Das Wetter spielte mit, und mittags glänzte der Schulhof wie neu. 

Alles in allem für die Beteiligten eine gelungene Aktion, die im Herbst eine Fortführung findet.