Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des VdK Aumenau trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Lahnbrücke. Besonders begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Horz, den Bürgermeister Arnold-Richard Lenz sowie die VdK Kreisvorsitzende Brigitte Gruber.

In seinem Jahresbericht erwähnte der 1. Vorsitzende die vielen Veranstaltungen zur 1250 Jahrfeier an denen der VdK Ortsverband teil nahm. Auch die allgemeine Verbandsarbeit nahm im vergangen Jahr viel Zeit in Anspruch. Mehrere Mitglieder nahmen an Seminaren zur Fortbildung in Weilburg und in Grünberg teil.

Außerdem zog der 1. Vorsitzende bei der Mitgliederentwicklung eine positive Bilanz. Er berichtete von 7 Eintritten, so das dem Ortverband Aumenau nun 111 Mitglieder angehören.

Für das Jahr 2015 plant der Ortverband einen Tagesausflug nach Sayn in den Garten der Schmetterlinge und in die Straußenfarm nach Remagen. Im Oktober findet in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion eine Infoveranstaltung zum Thema SICHERHEIT FÜR SENIIOREN und alle Interessierten statt.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende zusammen mit dem Bürgermeister sowie der Kreisvorsitzenden noch zahlreiche Mitglieder für 10 jährige Mitgliedschaft ehren. 

Geehrt wurden: Walter Burkhard, Wolfgang Jenzsch, Hans.-Dieter Ketter, Ursula Kirsch, Elvira Gross, Brigitte Link, Peter Link, Johannes Morath und Jennifer Toth.

 

Utina Horz wurde die Ehrenplakette in Bronze für besondere Verdienste und ehrenamtliches Engagement im Interesse der behinderten, kranken und sozial schwachen Menschen verliehen.

Im Namen des Sozialverband VdK Hessen - Thüringen überreichte ihr Brigitte Gruber die Ehrenurkunde mit Plaketten sowie einen Blumenstrauß