Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ergebnisse aus dem Arbeitskreis:

Seit Juli 2009 trifft sich der Arbeitskreis Dorferneuerung regelmäßig, um die Realisierung der öffentlichen Maßnahmen, die im Dorfentwicklungskonzept erarbeitet wurden, vorzubereiten und zu begleiten.

Als erstes Ergebnis dieser engagierten Bürgerarbeit konnte die Veröffentlichung der Erstausgabe der „Aumenauer Post“ im Oktober 2010 präsentiert werden.

Nach dem Wechsel der Wehrführung im Januar und der Neuwahlen des Vereinsvorstandes im März zeichnete sich ein Generationswechsel in der Freiwilligen Feuerwehr Aumenau ab.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK fand am 26.03.2011 im Hotel Lahnbrücke statt. Der Vorsitzende Bernd Horz konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. 

In einigen Wochen ist es wieder soweit - auf der Sportanlage am heimischen Eichelberg wartet erneut ein absoluter Leckerbissen auf alle Jugendfußballfans aus Nah und Fern. Am dritten Juniwochenende ( Samstag, den 18.06.11 und Sonntag, den 19.06.11 )

Keine Einkaufsmöglichkeit mehr vor Ort - ein gerade für „alteingesessene“ Aumenauer, aber auch für „Neubürger“ eigentlich unvorstellbarer Gedanke. Für viele gehört das Lebensmittelgeschäft in der Lahnstrasse seit

Zum Internationalen Chor- und Musikfestival des MGV „Harmonie“ Lindenholzhausen vom 2.- 6. Juni 2011 reist auch die Folkloregruppe „Arishi“ aus Georgien an. Die 8 Männer vom Schwarzen Meer stellen

Nachdem im Herbst der erste Teil des Schulhofes verschönert worden war, trafen sich  im April Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen, ehemalige Schüler und andere engagierte Aumenauer, um die noch anstehenden Arbeiten anzugehen.

 

Am 15. April 2011 startete die Initiative, in Aumenau Kulinarisches und Kulturelles miteinander zu verbinden und zu einem besonders harmonischen und genussreichen Event zu gestalten, mit dem Ziel, Publikum aus der Region nach Aumenau anziehen möchte.

Vertreter der Aumenauer Vereine, der Kirche und des Arbeitskreises „Dorferneuerung“ als auch interessierte Einzelpersonen haben auf einer Sitzung mit Bürgermeister Hepp und dem neuen 1. Beigeordneten  der Gemeinde Villmar Arnold-Richard Lenz am Mittwoch, dem 04.05.2011 im Clubraum der Eichelberghalle den Haupt-Festausschuss zur Organisation der 1250-Jahr-Feier in Aumenau

Als Anbieter von kompletten optischen Lösungen in den Bereichen Messtechnik, Medizintechnik sowie Prüfungsaufgaben in der Sortierung oder Druckindustrie  hat sich das 1962 von Richard Meuser gegründete Unternehmen in der Branche etabliert und im heimischen Raum hochqualifizierte Arbeitsplätze geschaffen.

Über 40 Jahre wurde die Produktionsstätte im benachbarten Blessenbach kontinuierlich erweitert und in modernste Technik investiert ( u.a. CNC  Technik, hochgenaue Polierverfahren, Kauf von CNC  Drehmaschinen für die Herstellung der Drehteile für Objektive und eigene Werkzeugproduktion ).

Suche

Unsere Werbepartner

Terminkalender 2018

14.-16.12.2018 Advendszauber Aumenau 2018

Nun bereits zum dritten mal findet der Adventszauber in Aumenau statt. Feuerwerk, festlich geschmückte Buden mit viel Liebe zum Detail, regionale Köstlichkeiten laden Besucher von nah und fern ein, den Aumenauer Adventszauber an "Geismersch Kippel" zu besuchen.

16.12.2018 Weihnachtslesung 2018

Die Kulturinitiative Aumenau lädt ein um 17.00 Uhr zur Weihnachtslesung auf dem Hof Sennewald

19.12.2018 Weihnachtsgottesdienst 2018

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsgottesdienst der Amanaschule Aumenau. Beginn ist um 10.00 Uhr in der ev. Kirche.

23.12.2018 Krippenspiel 2018

Auch in diesem Jahr findet bereits zum 9. Mal das Krippenspiel mit lebendigen Tieren auf dem Hof Sennewald statt. Dazu laden ein die Kulturinitiative Aumenau und die ev. Kirchengemeinde.

27.12.2018 Wandertag des MGV Aumenau 2018

Wie in jedem Jahr findet der traditionelle Wandertag des MGV Aumenau nach Weihnachten statt. Treffpunkt ist die Brücke. Weiteres wird noch bekanntgegeben. 

Wer ist online?

Aktuell sind 460 Gäste und keine Mitglieder online