Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Haus wurde 1894 von Wilhelm Kramer I gebaut. Zu diesem Zeitpunkt war die Hofackerstrasse die Hauptstraße des Ortes. Die heutige Amanastraße war sehr eng, Langholzfuhrwerke konnten diese nicht passieren. Wilhelm Kramer I gründete den Betrieb und betrieb zusätzlich, wie fast jeder im Ort, Landwirtschaft.

Wir sind ein vierstimmiger Männerchor aus dem schönen Ort Aumenau an der Lahn, zwischen Limburg und Weilburg gelegen. Die Sängervereinigung Eintracht Frohsinn e. V. Aumenau/Lahn, wurde 1862 gegründet.

Rauchwarnmelder retten Leben !

Warum ist Brandrauch für Sie so gefährlich?

Nicht die Flammen, sondern giftige Rauchgase sind die häufigsten Todesursachen bei Bränden.

Die Grundschule Aumenau befindet sich mitten im Dorf  direkt neben der evangelischen Kirche und dem Gemeindesaal. Sie ist für alle Kinder zu Fuß zu erreichen. Nach den langwierigen Diskussionen um  den Erhalt des Standortes

Aumenau liegt auf der Grenze vom Taunus zum Westerwald in einem Lahnbogen zwischen Limburg und Weilburg.

Aumenau wird 764 n.Chr. das erste Mal als „Amana“ erwähnt.

Suche

Unsere Werbepartner

GO.MEDIA KG

Ihre Homepage zum Festpreis mit Joomla!CMS und über 20 Jahren Erfahrung.

Terminkalender 2018

14.-16.12.2018 Advendszauber Aumenau 2018

Nun bereits zum dritten mal findet der Adventszauber in Aumenau statt. Feuerwerk, festlich geschmückte Buden mit viel Liebe zum Detail, regionale Köstlichkeiten laden Besucher von nah und fern ein, den Aumenauer Adventszauber an "Geismersch Kippel" zu besuchen.

16.12.2018 Weihnachtslesung 2018

Die Kulturinitiative Aumenau lädt ein um 17.00 Uhr zur Weihnachtslesung auf dem Hof Sennewald

19.12.2018 Weihnachtsgottesdienst 2018

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsgottesdienst der Amanaschule Aumenau. Beginn ist um 10.00 Uhr in der ev. Kirche.

23.12.2018 Krippenspiel 2018

Auch in diesem Jahr findet bereits zum 9. Mal das Krippenspiel mit lebendigen Tieren auf dem Hof Sennewald statt. Dazu laden ein die Kulturinitiative Aumenau und die ev. Kirchengemeinde.

27.12.2018 Wandertag des MGV Aumenau 2018

Wie in jedem Jahr findet der traditionelle Wandertag des MGV Aumenau nach Weihnachten statt. Treffpunkt ist die Brücke. Weiteres wird noch bekanntgegeben. 

Wer ist online?

Aktuell sind 447 Gäste und keine Mitglieder online