Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 31.03.2015 ließ der Vorsitzende Joachim Töws zunächst einmal das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren. Das Jahr 2014 stand ganz im Zeichen der 1250 Jahrfeier in Aumenau .Der Förderverein beteiligt sich gemeinsam mit dem VdK Aumenau am Festumzug mit einem Motivwagen.

Das Höfefest wurde durch eine Tombola bereichert. Die für das Festjahr gedruckte Postkarten wurden sehr gut verkauft. 

Im Oktober fand ein  gemeinsam mit der Apothekerin Sabine Wengenroth veranstalteter Vortragsabend statt. Dr. Johannes G. Mayer referierte über 1250 Jahre Klostermedizin. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Zusammen mit dem Vorsitzenden des Arbeitskreises Dorferneuerung wurde ein Nutzungs- und Trägerkonzept für das zu errichtende Kultur- und Sozialzentrum erarbeitet. 

Nach den Berichten der Kassiererin und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1.Vorsitzende Joachim Töws, der 2.Vorsitzene Bernd Horz, die Kassiererin Evi Seuffert, die Schriftführerin Doris Mussel sowie der Beisitzer Andreas Städtgen. Als neuer Kassenprüfer wurde Andreas Müller gewählt. 

Für das laufende Jahr sind folgende Veranstaltungen geplant, Kräuterwanderung im Mai/Juni2015 und ein Vereinsausflug mit dem VdK am 3. September 2015. Nähere Einzelheiten werden zeitnah bekanntgegeben. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende noch mal ausdrücklich bei den Vorstandsmitgliedern und allen Förderern für die tatkräftige Unterstützung.