Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Die Umgestaltung des alten Friedhofs ist mittlerweile voll im Gange. Vorgesehene Flächen für Rosenpflanzen werden vorbereitet und ausgewiesen. Im Juli sollen die Arbeiten fertig gestellt sein und die Pflanzen können gesetzt werden. Auf dem Park werden dann auch die Bänke unserer Spender verteilt.

Als wir im September 2003 die um 1850 erbaute Hofreite im alten Ortskern von Aumenau erwarben, dachten wir noch nicht im Geringsten an all die Veränderungen, die wir bis heute mit Renovierungs- u. Umbaumaßnahmen vorgenommen haben. Das Wohnhaus war innen frisch renoviert, entsprach

Redaktionsschluß des Heimatbuches zur 1250-Jahr-Feier

von Friedhelm Oestreich

Auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Hermann Hepp, wurden in einer Besprechung mit den Vertretern der Ortsvereine am 17.03.2011 in der Eichelberghalle zur Vorbereitung

Liebe Aumenauer Mitbürger,

im Jahr 2014 wollen wir alle gemeinsam unser Dorfjubiläum feiern. Aumenau wird 1250 Jahre alt und dieser Geburtstag soll mit zahlreichen Veranstaltungen in diesem und im nächsten Jahr würdig begangen werden.

Wer ist oder kennt Obststrauch- und Baumbesitzer, dem es zu mühsam oder auch zu zeitraubend ist,  seine Früchte im Garten selbst zu ernten und zu verarbeiten ? Wer kennt Personen, die lieber einem angenehmeren „Hobby“ den Vorzug geben ?

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Aumenau, konnte der 1. Vorsitzende Bernd Horz neben zahlreichen Mitgliedern, auch den Villmarer Bürgermeister Arnold-Richard Lenz, (der auch selbst Mitglied des VdK Aumenau ist) sowie die Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Oberlahn Brigitte Gruber begrüßen.

Wie jedes Jahr im Mai, trafen sich auch dieses Jahr Kinder, Eltern und Lehrerinnen in der Amanaschule, um den Schulhof für den Frühling fit zu machen. Jeder hatte entsprechendes Werkzeug mitgebracht und ein Anhänger für den Grünabfall stand bereit, womit zum Schluss alles zum Kompostwerk

Am 5.Mai dieses Jahres wurden acht Jugendliche aus Aumenau und Langhecke konfirmiert. Passend zu diesem Fest strahlte die Sonne mit den Konfirmanden um die Wette, was im Jahr 2013 im Rückblick mit großer Dankbarkeit von uns wahrgenommen wurden. Nach dem feierlichen Gottesdienst hatten Verwandte,

Danke sagen wir allen, die uns anlässlich unserer KONFIRMATION mit liebevollen Glückwünschen, Blumen und Geschenken überraschten. Sie alle haben uns große Freude bereitet und den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. 

Ich grüße Sie ganz herzlich als neue  leitende Apothekerin der Brunnen-Apotheke. Mein Name ist Sabine Wengenroth und ge-boren und aufgewachsen bin ich nur wenige Kilometer lahnabwärts in Steeden. Meine berufliche Laufbahn begann nach dem Pharmaziestudium als Krankenhausapotheker-in in der Zentralapotheke der von -Bodel-schwingschen-Anstalten Bethel/Bielefeld und später als wissenschaftliche Mitarbeiterin am pharmazeutischen Institut der Uni Mainz. Während der folgenden Familienzeit (verhei-ratet, 4 Kinder) war ich dann in verschiedenen Apotheken, u.a. in der Lahn-Apotheke in Villmar.