Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Jubiläum ist schon zwei Jahre vorbei und endlich konnte auch ein Schlussstrich unter die erfolgreichen Veranstaltungen gezogen werden. Daher hatte der Festausschuss der 1250-Jahrfeier unter Leitung von Sigrid Bader und ihre Mitstreiter Reiner Bihrenbrodt und Jürgen Müller

Nachdem wir aufgrund des Wetters den ersten Termin der Bundesjugendspiele absagen mussten, hatte es der Wettergott am Ersatztermin ganz besonders gut mit uns gemeint. Die Sonne strahlte um die Wette mit den Kindern und spornte sie zu Glanzleistungen an.

Alle Veranstaltungen fanden auf dem Sportgelände in Aumenau, am und im Sportheim bzw. auf dem Kunstrasenplatz statt. Zu Beginn spielten am Samstag unsere E2-Junioren der JSG Lahntal gegen die JSG Weinbachtal,

Wer selbst Kräuter sammeln möchte, um sie als Salat, Gemüse, Smoothie oder Tee unbedenklich zu genießen, sollte sich auch botanisch gut auskennen: Kreuzkraut oder Johanniskraut, Hundspetersilie oder Wiesenkerbel, Schierling oder Wiesenbärenklau, Ackergauchheil oder Vogelmiere -

Zeltlager in Aumenau mit 104 Zelten und 1004 Teilnehmern auf 25.000 Quadratmetern Nach intensiven Vorbereitungen konnte der Schirmherr und Bürgermeister Arnold-Richard Lenz am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 das 38. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Limburg-Weilburg in Aumenau eröffnen.

Am 05.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Förderversins Kultur- und Sozialzentrum Aumenau eV. im Hotel Lahnbrücke statt. Mit über 30% der Mitglieder war diese gut besucht. Der Vorsitzende Joachim Töws zeichnete in seinem Rückblick die verschiedenen Aktivitäten des Vereins auf.

Am 02.06.2016 war es endlich soweit, es stand für die 3. und 4. Klasse ein Tagesausflug auf dem Programm. Um 8 Uhr ging es an der Schule los, gut ausgerüstet mit Regenklamotten und ausreichend Proviant machten sich 31 Kinder und 4 Begleitpersonen auf den Weg. 

Gelegentlich treffen sich einige Flüchtlinge in geselliger Runde mit Frauen des Helferkreises zum Basteln und Handarbeiten bei leckerem Essen! Mit Händen, Füßen und sprachlichem „Kauderwelsch“  wird sich ausgetauscht und viel gelacht. Amina, die Spezialistin im Nähen mit der Hand hilft gerne beim Ausbessern von Kleidung, die uns für die „Kleiderkammer“ gespendet wurde. Tarek, der Mann an der Nähmaschine, weiß für jedes Problem eine Lösung und konnte so bereits selbst erfahrenen Näherinnen den einen oder anderen Tipp geben. Sein Sohn Feras versucht schon in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und gesellte sich zu einem Näh-Nachmittag dazu.

Am Pfingstsonntag den 15.05.2016 feierten die Schlepperfreunde Aumenau Lohspoizer e.V. ihr viertes Pfingsttreffen auf dem Talhof in Markflecken Villmar. Es waren rund  80 historische Landmaschinen Vorort.  Die Mitglieder des Vereins

Bilanz Osterschiessen 2016

Beim ersten großen Ostereierschießen des SV nahmen ca. 100 Schützen teil und konnten auch reichlich Eier mit nach Hause nehmen. Leider ist die Resonanz in den eigenen Reihen noch ausbaufähig. Dafür wurde das Team großartig von den Helfern und vor Allem durch die vielen Kuchensachspenden unterstützt. Allen Helfern und Spendern auf diesem Wege nochmals ein Herzliches Dankeschön! 

Suche

Unsere Werbepartner

Schermuly GmbH

Unser Bauunternehmen besteht seit mehr als 100 Jahren.

Terminkalender 2018

14.-16.12.2018 Advendszauber Aumenau 2018

Nun bereits zum dritten mal findet der Adventszauber in Aumenau statt. Feuerwerk, festlich geschmückte Buden mit viel Liebe zum Detail, regionale Köstlichkeiten laden Besucher von nah und fern ein, den Aumenauer Adventszauber an "Geismersch Kippel" zu besuchen.

16.12.2018 Weihnachtslesung 2018

Die Kulturinitiative Aumenau lädt ein um 17.00 Uhr zur Weihnachtslesung auf dem Hof Sennewald

19.12.2018 Weihnachtsgottesdienst 2018

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsgottesdienst der Amanaschule Aumenau. Beginn ist um 10.00 Uhr in der ev. Kirche.

23.12.2018 Krippenspiel 2018

Auch in diesem Jahr findet bereits zum 9. Mal das Krippenspiel mit lebendigen Tieren auf dem Hof Sennewald statt. Dazu laden ein die Kulturinitiative Aumenau und die ev. Kirchengemeinde.

27.12.2018 Wandertag des MGV Aumenau 2018

Wie in jedem Jahr findet der traditionelle Wandertag des MGV Aumenau nach Weihnachten statt. Treffpunkt ist die Brücke. Weiteres wird noch bekanntgegeben. 

Wer ist online?

Aktuell sind 437 Gäste und keine Mitglieder online