Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In Aumenau gab es nach ca. 45 Jahren ein Widersehen mit der Band „The Spitfires“. Mehr als 400 Gäste waren am Samstag, dem 10. August um20.00 Uhr, in die Eichelberghalle nach Aumenau gekommen. Die Band spielte Oldies der 60iger und 70iger Jahre. Nur wenige blieben auf Ihren Stühlen sitzen.

Beim Tag der offenen  Tür verbunden mit dem Ortspokalschießen und dem 2. Kinder- und Jugendpokalschießen des SV Diana Aumenau, konnten Schirmherr Bürgermeister Arnold-Richard Lenz, der Jugendleiter Dirk Röller und der Vorsitzende Andreas Städtgen 5 Jungen für das sportliche Schießen begeistern.

Am Samstag, dem 26. Oktober, um 20.00 Uhr gab die A-capella-Gruppe „Wireless“ in die Eichelberghalle Ihr Konzert. Etwa 130 Zuschauer waren erschienen. Die 5 Jungs aus Bochum zauberten ohne Instrumente eine wunderbare kurzweilige Musikshow, die alles bot: Swing, Rock und Pop.

Auch dieses Jahr war das Wetter gut, und der Umzug konnte ohne Probleme stattfinden. In der Evangelischen Kirche gab es die St. Martins Andacht. Die Vorschulkinder der KITA Aumenau spielten ein Stück zum St. Martin. Mit Römerhelm und mit dem im Kindergarten genähten roten Umhang

Am Freitag, dem 22.November 2013, fand die 1. Jahreshauptversammlung des Fördervereins Kultur-und Sozialzentrum Aumenau e.V. im Hotel / Restaurant „Lahnbrücke“ (Daners) statt. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das Jahr 2012 durch den Vorsitzenden.

Der Volkstrauertag ist ein staatlicher Gedenktag in Deutschland, der zu den „Stillen Tagen“ gehört. Er ist ein Tag zum Gedenken und zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit den Folgen der Kriege. Das Gute am Volkstrauertag ist: Es gibt keine Helden der Nation, keinen Freund oder Feind, Gut oder Böse derer man gedenkt,

Am Samstag, dem 23. November 2013 wurde der Park der Erinnerung in Aumenau offiziell eingeweiht. Etwa 200 Bürger fanden den Weg zum Park, um an der Einweihung und Einsegnung teilzunehmen. Bürgermeister Arnold Richard Lenz zeigte sich erfreut über das große Interesse der Bevölkerung.

Traditionell  fand am 1. Advent fand das Hoffest bei „Sanne“ statt. Mit schmackhaften Schwenkkartoffeln, Rollbraten, Frikadellen und hausgemachter Kartoffelsuppe erwarteten wir unsere Gäste. Zahlreich waren dann auch später Jung und Alt vertreten.  

Alle Jahre wieder... 

Auch in diesem Jahr fand am 3. Adventssonntag die Lesung einer Weihnachtsgeschichte im Hof der Familie Sennewald statt. Die musikalische Einstimmung übernahmen die Kinder um Heidi Wilke mit Akkordeon, Xylophon und Gesang.

Das Weihnachtsspiel mit lebenden Tieren und vielen engagierten Aumenauer Kindern im Hof der Familie Sennewald war bei der vierten Auflage erneut ein riesiger Erfolg. An die 300 junge und erwachsene Gäste waren auf Einladung der örtlichen Kulturinitiative und der evangelischen Kirchengemeinde