Unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen, L 3063, zwischen Aumenau und Villmar, 20.10.2022, 20.30 Uhr
Am Donnerstagabend kam es auf der L 3063 zwischen Aumenau und Villmar zu einem Unfall eines Autofahrers.
Gegen 20.30 Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit einem Ford Focus die Landesstraße in Fahrtrichtung Villmar. Nach einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den Pkw. Der Ford kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Grasfläche, kollidierte mit einem Leitpfosten, durchbrach einen hölzernen Telefonmast und touchierte anschließend einen Weidezaun bevor das Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam.
Der Pkw wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, jedoch ergab sich im Rahmen der Unfallaufnahme der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gefahren hatte. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,1 Promille.
in dessen Folge ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet wurde. Neben einer entsprechenden Strafanzeige hatte dies für den Unfallverursacher zur Folge, dass er die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten musste, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt.