Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ab Montag, 21. Oktober 2019, beseitigt Hessen Mobil einen Böschungsrutsch an der Landesstraße 3323 (Elkerhäuser Straße/ Hohe Straße) bei Villmar-Aumenau.
 
Die Arbeiten werden bis voraussichtlich Anfang Mai 2020 andauern.
 
 

Am 29.09.2019 feierten die Lohspoizer Aumenau und die Reiterfreunde vom Talhof ihr 6´tes Erntedankfest, diesesmal unter der Schirmherrschaft von Landrat Köberle.

Die Veranstaltung hatte eine tolle Resonanz obwohl das Wetter nicht ganz so einladend wie letztes Jahr war.

Es waren viele Besucher gekommen - davon gute 80 mit zum Teil historischen Schleppern und landwirtschaftlichen Fahrzeugen und ca. 20 Oldtimer vom Motorrad bis zum Bulli.

Auch dieses Jahr findet wieder das Erntedankfest der Schlepperfreunde Aumenau auf dem Talhof zwischen Villmar und Weyer statt. Der diesjährige Schirmherr  Landrat Köberle begrüßt Sie recht herzlich am 29.09.2019 ab 10:30 auf dem Talhof in Villmar (Richtung Weyer).

Es werden viele tolle Sachen geboten für jung und alt. Es gibt ein Ernte-Dank-Andacht mit Pfarrer Michael Vogt, Pferde und haussegnungen, sowie Segnungen der Fahrzeuge. Weiterhin gibt es eine Vorführung der Interessengemeinschaft Zugpferde e.V. mit dem "Arbeiten mit Zugpferden".

Die Fa. Kissel hat ihren Gelenkhebemast mitgebracht und jeder der es sich traut, darf mal kostenlos das Geschehen in luftiger Höhe in 32m genießen. Die Landfrauen haben einen Infostand. Herr Racky stellt seine authentischen Modellbauten aus.

Auch dieses Jahr findet wieder eine Zeltkirmes statt. Direkt vor der Eichelberghalle ist das Festzelt aufgebaut, sowie die Buden und Fahrgeschäfte.

Die Kirmes startet Freitag mit der Kirmesburschen Disco und HJ Julian. Weiter geht es Samstag mit Aufstellen des Kirmesbaumes und anschießen der Kirmes durch den Schützenverein Aumenau. Beim Kirmestanz mit Livemusik für Jung und Alt mit "Music for all" startet dann die Kirmes richtig durch.

Am Sonntag beginnt Sie mit dem ökonomischen Gottesdienst. Anschließend stärkt man sich beim Mittagessen. Für gute Stimmung sorgt der Alleinunterhalter Rüdiger Ruckes. Nachmittags bei Kaffee und Kuchen startet dann die große Verlosung der Gewinntombola der Kirmesburschen.

Auch in diesem Jahr fand wieder das Osterfeuer am Aumenauer Woog statt. Auch dieses Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte der Veranstaltung wieder blauen Himmel und Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.

Wie die Bilder zeigen hatte Groß und Klein bereits sehr viel Spaß beim Aufbauen der Anzündstelle für das anschließende Osterfeuer.

Auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder bestens besucht und die Besucher hatten viel Spaß bei Grillwurst und Bier.

Hier noch ein paar Bilderimpressionen.

Das Weihnachten vor der Tür steht, dass merkt man daran, das in Aumenau gebastelt und dekoriert wird. Viele sind auf den Beinen und möchten auch den 3. Aumenauer Adventszauber zu einem besonderen Ereignis werden lassen. Das Programm des diesjährigen Marktes ist vielfältig und erfreut mit besonderen Angeboten.

An den Ständen der aktiven Aumenauer gibt es neben gebastelten Weihnachtsartikeln, Holzspielzeug, Marmeladen und Gelees,

Dieses Jahr feierten die Lohspoizer Aumenau und die Reiterfreunde vom Talhof bei super tollem Wetter ihr 5´tes Erntedankfest. Die Veranstaltung hatte eine tolle Resonanz, es waren viele Besucher gekommen - davon über 80 mit ihren zum Teil historischen Schleppern und landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Am 05.Juli 2018 kam es zu einem schweren Unwetter (der Unwetterstufe 4/4 vom Deutschen Wetterdienst). Es kam zu einem heftigen Starkregen wie es Aumenau noch nicht gesehen hat. Innerhalb 1 Std. fielen über 83 Liter/qm Regen, davon innerhalb der ersten 20 Minuten 45 Liter/qm. Sehr gut zusehen auf der Grafik der Aumenauer Wetterstation.

Am Samstag, dem 16.06.2018, hatte die Amanaschule ab 09.30 Uhr zu einem Sponsorenlauf in Kooperation mit dem TuS Aumenau aufgerufen und die Schülerschar war vollzählig bei schönem Sommerwetter angetreten.

Nach dem Startsignal machten sich die Kinder auf den Weg. Angespornt durch die vielen Zuschauer erbrachten sie eine enorme Leistung.

Bereits zum 4. mal findet die Aumenauer Kneipennacht statt. Bestes Wetter bei einem blauen wolkenlosen Himmel und angenehmen Temperaturen ließ die Lokale und deren Terrassen, Biergärten und Festzelte füllen.

Auch diese Jahr waren wieder viele auswärtigen Gäste da aus den umliegenden Ortschaften, aber auch aus Neesbah, Eschhofen, Limburg, Weilburg, Wetzlar und Gießen.

Suche

Unsere Werbepartner

Rode-Optik

Als Meisterbetrieb und Optiker-Fachgeschäft bieten wir unseren Kunden kompetente Sehberatung sowie qualitativ hochwertige Brillen und Kontaktlinsen.

Terminkalender 2019

13.10.2019 70 Jahre VdK Ortsverband Aumenau

Die Jubiläumsveranstaltung 70 Jahre Ortsverband Aumenau findet in der Eichelberghalle in Aumenau statt. Weitere Infos dazu werden in der öffentlichen Presse oder im Villmarer Boten bekanntgegeben. 

19.10.2019 Königsschießen

im Schützenhaus wird der Schützenkönig des Schützenvereins Diana 1963 e.V. Aumenau ermittelt.  

20.10.2019 Aufstellen der Fahne beim neuen Schützenkönig

Am 20.10.2019 wird die Fahne beim neuen Schützenkönig aufgestellt. 

31.10.2019 Lutherspiel II

In der ev. Kirche wird das Lutherspiel II aufgeführt. 

12.11.2019 Preisschießen um die Martinsgans

Der Schützenverein Aumenau veranstaltet auch dieses Jahr wieder das Preisschießen um die Martinsgans. 

13.12.2019 - 15.12.2019 Advendszauber Aumenau

Auch dieses Jahr findet bereits zum 4. mal der Aumenauer Advendszauber an Geismersch Kippel statt. Der genaue Veranstaltungsplan für die 3 Tage entnehmen Sie dem Flyer.

Wer ist online?

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online