Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aus Anlass der 1250-Jahrfeier Aumenau stellten im „Park der Erinnerungen“ die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Klaus Sennewald, Hans Strohhöfer und Jürgen Müller eine wunderschöne Eule auf. Diese Eule, Sinnbild der Weisheit, wurde im Auftrag des Festausschusses von dem Kettensägekünstler Georg Maurus beim Höfefest aus Eichenholz hergestellt.

Auf Einladung des Festausschusses der 1250-Jahrfeier in Aumenau unter der Leitung von Sigrid Bader, Reiner Bihrenbrodt und Jürgen Müller trafen sich am Samstag, dem 6. September viele Mitstreiter der Veranstaltungen zur so genannten Helferparty. In Person von Jürgen Müller begrüßte der Festausschuss noch einmal alle Helfer, die mit dazu beitrugen, dass unser Dorfjubiläum zu einem unvergesslichen Erfolg wurde. 

Am letzten Wochenende vor den Herbstferien trafen sich Eltern, Kinder und Lehrerinnen, um ihre Schule und den Schulhof zu verschönern. Es wurde gestrichen, lackiert, geschrubbt, geschnitten, Unkraut gejätet und zum Schluss gemulcht. Dank der großen Anzahl und des außerordentlichen Einsatzes der Helferinnen und Helfer konnten zwei Klassenräume renoviert werden.

Zweite Reiterrallye in Aumenau

Der Wettergott muss Aumenauer sein. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fand die zweite Reiterrallye der Reit- und Fahrgemeinschaft Lahntal-Aumenau statt. 12 Reiterpaare wurden ab 9:30 Uhr

Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2014 fand im evangelischen Gemeindehaus in Aumenau ein Vortrag unter dem Namen 1250 Jahre Klostermedizin statt. Eingeladen dazu hatte der Förderverein Kultur- und Sozialzentrum Aumenau e.V. in Zusammenarbeit mit Frau Sabine Wengenroth von der hiesigen Apotheke.

Am Erntedank- Sonntag fand auf dem Talhof in Villmar das 1. Erntedankfest der Schlepperfreunde Lohspoizer Aumenau  e.V. und der ansässigen Reiterfreunde Talhof statt.
Die Feier wurde bei sonnigem Herbstwetter durch eine Andacht mit Fürbitten  und  Erntedanksagungen des Gemeindereferent Christoph Bernhard gekrönt.

Auch dieses Jahr war das Wetter gut, und der Umzug konnte ohne Probleme stattfinden. In der Evangelischen Kirche gab es die St. Martins Andacht. Die Vorschulkinder der KITA Aumenau spielten ein Stück zum St. Martin.

Am Samstag, dem 25.Oktober 2014 fand in der Aumenauer Eichelberghalle die Präsentation des Jahrbuches 2015 des Kreises Limburg-Weilburg vor ca. 180 Personen statt.
Auf Einladung der Kreisverwaltung nahm auch die Aumenauer Gruppe Heimatland daran teil.

RWK- Bericht der Luftdruckrunde des SV Diana Aumenau am 5. Wettkampftag war die 1. LG-Mannschaft im Heimkampf der Kreisklasse gegen Beselich erwartungsgemäß siegreich. Dirk Röller 379, Heiko Schweitzer 365, Dennis Kiefer 358 und Silke Riedel mit 356 bildeten das Team und gewannen die Begegnung mit 1458:1410 klar.

Ein kleiner Rückblick auf das ablaufende Festjahr 2014, sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr. Es war 2014 verhältnismäßig ruhig um die Dorferneuerung Aumenau. Fast alle Mitglieder des Arbeitskreises waren bei den Vorbereitungen auf die verschiedenen Jubiläumsveranstaltungen eingebunden.

Suche

Unsere Werbepartner

GO.MEDIA KG

Ihre Homepage zum Festpreis mit Joomla!CMS und über 20 Jahren Erfahrung.

Terminkalender 2019

13.10.2019 70 Jahre VdK Ortsverband Aumenau

Die Jubiläumsveranstaltung 70 Jahre Ortsverband Aumenau findet in der Eichelberghalle in Aumenau statt. Weitere Infos dazu werden in der öffentlichen Presse oder im Villmarer Boten bekanntgegeben. 

19.10.2019 Königsschießen

im Schützenhaus wird der Schützenkönig des Schützenvereins Diana 1963 e.V. Aumenau ermittelt.  

20.10.2019 Aufstellen der Fahne beim neuen Schützenkönig

Am 20.10.2019 wird die Fahne beim neuen Schützenkönig aufgestellt. 

31.10.2019 Lutherspiel II

In der ev. Kirche wird das Lutherspiel II aufgeführt. 

12.11.2019 Preisschießen um die Martinsgans

Der Schützenverein Aumenau veranstaltet auch dieses Jahr wieder das Preisschießen um die Martinsgans. 

13.12.2019 - 15.12.2019 Advendszauber Aumenau

Auch dieses Jahr findet bereits zum 4. mal der Aumenauer Advendszauber an Geismersch Kippel statt. Der genaue Veranstaltungsplan für die 3 Tage entnehmen Sie dem Flyer.

Wer ist online?

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online