Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aumenau blickt im Jahr 2014 auf stolze 1250 Jahre Geschichte zurück. Als Bürgermeister des Marktfleckens Villmar bin ich stolz darauf 18 Jahre gestaltend bei der Entwicklung Aumenaus mitgewirkt zu haben. Am 30.06.2012 endet meine Amtszeit und mit Arnold-Richard Lenz wird ein würdiger Nachfolger den Dienst zum Wohle der Villmarer Bürgerinnen und Bürger

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK fand am 24. 03. 2012 im Hotel Lahnbrücke statt. Der Vorsitzende Bernd Horz konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, besonders begrüßte er den neu gewählten Bürgermeister Arnold - Richard Lenz.

Beim ersten "Tag der Vereine" in der König-Konrad-Halle in Villmar am 03.06.2012 beteiligten sich die 4 Ortsverbände ( Aumenau, Seelbach-Falkenbach, Villmar und Weyer) mit einem Infostand. Der vom VdK Landesverband Hessen-Thüringen neuangeschaffte Infostand wurde das erste Mal in der Öffentlichkeit präsentiert. Dort konnte sich jeder

Mit sehr guten Ergebnissen kehrten die jugendlichen Schützen des SV Diana Aumenau  von den Kreis- und Gaumeisterschaften zurück. Kreismeister Luftgewehr wurde Alexander Röller und Denis Kiefer, Kleinkalibergewehr liegend Alexander Röller, Kleinkaliber Sportgewehr Denis Kiefer. Emily Ufken war mit der Kleinkaliber Sportpistole

Andreas Städtgen mit seiner Frau Angelika Brau eröffnet offiziell das Fest in Anwesenheit von Bürgermeister Hepp und dessen Nachfolger Arnold Richard Lenz. Natürlich lies es sich der Bürgermeister nicht nehmen auch ein paar Worte an die vielen Gäste zu richten. 

Ein traditioneller TuS – Termin ist seit jeher der Pfingstsonntag – und in diesem Jahr ging man hier neue Wege: So hatten die Sportler(innen) bei herrlichstem Sommerwetter zu einer gemeinsamen Wanderung „rund um Aumenau“ geladen, wobei  neben dem „sportlichen“ Aspekt  natürlich Geschichte und „Geschichtchen“ der „Lohspoizer“ im Fokus der Veranstaltung standen. 

Die D2-Junioren der JSG Lahntal haben am Pfingstsonntag in einem stark besetzten Turnier in Dehrn souverän den ersten Platz belegt. In den Spielen setzten sie sich gegen die SG Ahlbach/Oberweyer mit 2 : 0, gegen den TuS Dehrn mit 1 : 0, gegen die JSG Beselich mit 1 :1 und gegen den VfL Eschhofen mit 3 : 0 durch.

Unsere D1-Junioren der JSG Lahntal sind am letzten Spieltag mit einem 3:0 Sieg Meister der 1.Kreisklasse der D9-Junioren geworden. Das Team der beiden Trainer Michael Krey und Eckhard Epstein wurde nach einer sehr guten und konstanten Saison verdient Meister ! 13 Siege bei 4 Unentschieden und nur einer Niederlage

453 Tore in 154 begeistern-den Fußballspielen, sieben mal fiel die Entscheidung auf dem grünen (Kunst)rasen in dramatischen Elf- bzw. Sieben-meterschießen - Fußballherz, was willst Du mehr! Der TuS und die JSG Lahntal hatten zum „Asconex-Cup 2012“ mit neun Turnieren in Klassen auf das Sportgelände am Eichelberg geladen  und 70 Teams

Bei strahlendem Sonnenschein veranstalteten die Schlepperfreunde Aumenau am 9. und 10. Juni ihre Grillfeier auf dem Talhof in Villmar. Es gab leckere Sachen vom Grill (Steaks und frische Bratwurst vom Hof) und die Frauen der Talhofer Pferdefreunde boten klasse Kuchen, Torten und Kaffee an. 

Suche

Unsere Werbepartner

Rode-Optik

Als Meisterbetrieb und Optiker-Fachgeschäft bieten wir unseren Kunden kompetente Sehberatung sowie qualitativ hochwertige Brillen und Kontaktlinsen.

Terminkalender 2024

30.03.2024 Ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau

Von 12:00 bis 17:00 uhr findet auch dieses Jahr das ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau statt. Veranstalter ist der Schützenverein "Diana 1963 e.V."

Wer ist online?

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online