Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Schülerinnen und Schüler der Amanaschule hatten durch die Presse  erfahren, dass eine Grundschülerin aus Dauborn, Lisa, an Leukämie erkrankt ist. 

Da sie die Gelder ihres Sponsorenlaufes vom letzten Sommer noch nicht verteilt hatten, entschieden sich die Kinder spontan, 310 € an die Deutsche Stammzellenspenderdatei zu spenden und damit die Typisierungsaktion zu unterstützen. Weitere 310 € gingen an die Stiftung „Herzenswünsche e. V.“, die schwerstkranken Kindern und Jugendlichen langersehnte Wünsche erfüllt.

 

Der Kontakt zum Freundeskreis der Familie von Lisa wurde durch eine Kollegin hergestellt, und so bekamen die Schulkinder der Amanaschule Besuch, dem sie dann auch noch einen selbstgebastelten Gruß für Lisa mitgeben konnten. 

Zwei Freundinnen von Lisa waren mit ihren Müttern gekommen und er-zählten den Aumenauer Kindern ein wenig von Lisa und ihrer Krankheit. Die Gäste wurden mit der Hoffnung verabschiedet, dass sich bald ein geeigneter Spender findet und Lisa wieder ganz gesund werden kann.