Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nach der endgültigen Mittelfreigabe durch die Gemeindevertretung erfolgte am Donnerstag den 20. Dezember 2012 die offizielle Übergabe der Förderzusage durch das Land Hessen. Im Beisein von Arbeitskreismitgliedern und Öffentlichkeit überreichte 

Wie in jedem Jahr besuchte der Kindergarten am Weltspartag die Aumenauer Sparkasse. Die Mitarbeiter, Herr Wollmann, Herr Höll und Herr Cromm zeigten einen kleinen Einblick in ihre Tätigkeit. Die Kinder sahen einmal den Geldautomaten von der anderen Seite. Sie durften in den Technikraum und die Ausmaße des Gerätes bestaunen.

Eine aktuelle Umfrage an der Grundschule Aumenau hat ergeben, dass für mehr als ein Drittel der Grundschüler Interesse besteht an einer nachschulischen Betreuung. Diese Bedürfnisse erstrecken sich von dem Wunsch nach einer täglichen Betreuung von Montag bis Freitag oder auch nur an ausgewählten Tagen.

Auch dieses Jahr war das Wetter gut, und der Umzug konnte ohne Probleme stattfinden. In der Evangelischen Kirche gab es die St. Martins Andacht. Die Vorschulkinder der KITA Aumenau spielten ein Stück zum St. Martin ! Schon die letzten Jahre war der Aumenauer Franz Schulz St. Martin mit Römerhelm,

Am 26.11.2012 war es soweit. Die Senioren des Alten- und- Pflegeheims Schöll lösten ihren Gutschein ein, den sie zum diesjährigen Jubiläum geschenkt bekommen hatten. Es war ein Gutschein für einen gemeinsamen Nachmittag mit den Vorschulkindern in der Kindertagesstätte „Kleine Raupe“. 

Wie jedes Jahr am 6.Dezember machten sich die Kita-Kinder der „Kleinen Raupe“ auf den Weg in den Aumenauer Wald um den Nikolaus zu suchen. Die Nikolausfeier erfolgte nun zum zweiten Mal ohne Eltern nur mit Erzieherinnen. Alle waren schon aufgeregt, ob der Bischof Nikolaus sich im Wald wieder an der gleichen Stelle zeigen würde wie zuvor.

Am 23.11.2012 wurde der Förderverein Kultur- u. Sozialzentrum Aumenau im Hotel Lahnbrücke in Aumenau gegründet. Ziel dieses Vereins ist es im Rahmen der Dorferneuerung den Umbau des alten Gerätehauses zu unterstützen. Dieses Haus soll zu einem kulturellen Mittelpunkt für alle Generationen im Ort werden.

In Aumenau sind derzeit ein paar neue Strassenlaternen installiert mit LED-Technik. Die Bürger sollen sich die Musterleuchten anschauen, welche Laternen in den Strassen und dekorativen Plätzen installiert werden sollen. 

In diesem Jahr wurde auf vielfachen Wunsch wieder ein Adventsbasar an der Amanaschule ins Leben gerufen. Die Kolleginnen und die Kinder bastelten in jeder freien Minute, übten Lieder und Gedichte ein und dekorierten die Schule für die Adventszeit. In letzter Minute konnte  dank Herr Schmidt, unserem ehemaligen Hausmeister

 

Im kleinen gemütlichen Kreis lauschten große und kleine Zuhörer zunächst einer Darbietung mit Glocken und Gesang von Heidi Wilke und den Vorschulkindern des Kindergartens. Joachim Töws schloss sich mit seiner Geschichte "Das Weihnachtslicht" und einem Gedicht an.

Suche

Unsere Werbepartner

Rode-Optik

Als Meisterbetrieb und Optiker-Fachgeschäft bieten wir unseren Kunden kompetente Sehberatung sowie qualitativ hochwertige Brillen und Kontaktlinsen.

Terminkalender 2018

14.-16.12.2018 Advendszauber Aumenau 2018

Nun bereits zum dritten mal findet der Adventszauber in Aumenau statt. Feuerwerk, festlich geschmückte Buden mit viel Liebe zum Detail, regionale Köstlichkeiten laden Besucher von nah und fern ein, den Aumenauer Adventszauber an "Geismersch Kippel" zu besuchen.

16.12.2018 Weihnachtslesung 2018

Die Kulturinitiative Aumenau lädt ein um 17.00 Uhr zur Weihnachtslesung auf dem Hof Sennewald

19.12.2018 Weihnachtsgottesdienst 2018

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsgottesdienst der Amanaschule Aumenau. Beginn ist um 10.00 Uhr in der ev. Kirche.

23.12.2018 Krippenspiel 2018

Auch in diesem Jahr findet bereits zum 9. Mal das Krippenspiel mit lebendigen Tieren auf dem Hof Sennewald statt. Dazu laden ein die Kulturinitiative Aumenau und die ev. Kirchengemeinde.

27.12.2018 Wandertag des MGV Aumenau 2018

Wie in jedem Jahr findet der traditionelle Wandertag des MGV Aumenau nach Weihnachten statt. Treffpunkt ist die Brücke. Weiteres wird noch bekanntgegeben. 

Wer ist online?

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online