Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Park der Erinnerung geht seiner Vollendung entgegen.Ehrenamtliche Helfer waren in den letzten Tagen mit dem Zusammenbau und Aufstellen der Rosenspaliere beschäftigt. Die Spaliere wurden in Eigenleistung gefertigt. Tagelang waren die zahlreichen Helfer mit den Vorarbeiten beschäftigt.

434 Tore in 161 begeisternden Fußballspielen, fünfmal fiel die Entscheidung auf dem grünen (Kunst)rasen in dramatischen Elf- bzw. Siebenmeterschießen – Fußballherz, was willst Du mehr!

Vom 23. – 25. August fanden sich wieder 27 Kinder aus den Reihen der JSG Lahntal sowie befreundeter Vereine zum beliebten Fußball – Camp rund um den heimischen Kunstrasen ein. Drei Tage „Fußball am Stück“ mit Stations – Training und Spieleinheiten sowie kicken in der kleinen ( aber feinen )

Der diesjährige Ausflug führte uns nach Nordhessen zur Diemeltalsperre. Das Busunternehmen Hochfellner hatte uns eine schöne Route zusammengestellt. Die Fahrt ging durch den schönen Westerwald ins Wittgensteiner Land, in die Nähe von Bad Laaspe. Im Restaurant Lindenhof, im idyllischem Örtchen Hesselbach, erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

An einem sonnigen Spätsommertag führte uns die Reise nach Frankfurt am Main. Unser erstes Ziel war der Rhein- Main Airport. Hier unternahmen wir eine Rundfahrt über  das Aussengelände des Flughafens. Bevor wir den Flughafenbus  besteigen durften, mussten wir durch eine Kontrolle wie für einen Flug. 

Wegen großer Nachfrage...

hier ein Bild meiner Großeltern am Fest ihrer goldenen Hochzeit im Sommer 1969. Karl Otto Schmidt war mein Großvater. Meine Großmutter Thekla Friedrich wurde am 10.11.1897 in Aumenau geboren und verstarb am 10.11.1978 zu Hause in Steeden.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen auf der Olympiaschießanlage von 1972 in Garching-Hochbrück bei München konnten die Schützen des SV Diana Aumenau beachtliche Erfolge erzielen. Alexander Röller erzielte im Kleinkaliber- Dreistellungskampf ( je 40 Schuss liegend, stehend und kniend mit dem Kleinkalibergewehr ) hervorragende 1146 Ringe und gewann die Silbermedaille.

Er lag nur 2 Ringe hinter dem Sieger. 

Das 50-jährige Bestehen des Vereins feierten die Schützen mit vielen Gästen und befreundeten Vereinen im Schützenhaus. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten durch die Böllerschützen des Vereins, die mit lautem Knallen und Qualm die Anwesenden erfreuten. Vorsitzender Andreas Städtgen begrüßte

Im Rahmen der 1250-Jahrfeier 2014 sammelte der Festbuch-Ausschuss unter der Führung von Friedhelm Oestreich zwei Jahre lang Geschichten aus Aumenau und andere Artikel mit Bezug auf Aumenau sowie Berichte von ehemaligen und noch existierenden Gewerbebetrieben,

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder neue Gesichter im Kollegium der Amanaschule. Nachdem Frau Rosam in den wohlverdienten Mutterschutz entlassen wurde, kam mit Frau Sabrina Dekker eine neue Lehrerin an die Schule, um die  Unterrichtsabdeckung zu gewährleisten.

Suche

Unsere Werbepartner

Schermuly GmbH

Unser Bauunternehmen besteht seit mehr als 100 Jahren.

Terminkalender 2019

13.10.2019 70 Jahre VdK Ortsverband Aumenau

Die Jubiläumsveranstaltung 70 Jahre Ortsverband Aumenau findet in der Eichelberghalle in Aumenau statt. Weitere Infos dazu werden in der öffentlichen Presse oder im Villmarer Boten bekanntgegeben. 

19.10.2019 Königsschießen

im Schützenhaus wird der Schützenkönig des Schützenvereins Diana 1963 e.V. Aumenau ermittelt.  

20.10.2019 Aufstellen der Fahne beim neuen Schützenkönig

Am 20.10.2019 wird die Fahne beim neuen Schützenkönig aufgestellt. 

31.10.2019 Lutherspiel II

In der ev. Kirche wird das Lutherspiel II aufgeführt. 

12.11.2019 Preisschießen um die Martinsgans

Der Schützenverein Aumenau veranstaltet auch dieses Jahr wieder das Preisschießen um die Martinsgans. 

13.12.2019 - 15.12.2019 Advendszauber Aumenau

Auch dieses Jahr findet bereits zum 4. mal der Aumenauer Advendszauber an Geismersch Kippel statt. Der genaue Veranstaltungsplan für die 3 Tage entnehmen Sie dem Flyer.

Wer ist online?

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online