Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Andreas Städtgen mit seiner Frau Angelika Brau eröffnet offiziell das Fest in Anwesenheit von Bürgermeister Hepp und dessen Nachfolger Arnold Richard Lenz. Natürlich lies es sich der Bürgermeister nicht nehmen auch ein paar Worte an die vielen Gäste zu richten. 

Dann ist es endlich so weit die erste Dampflok fährt in den Bahnhof ein. Bereits der 1. Zug an diesem Tag ist voll besetzt.

Trotz des schlechten Wetters kamen sehr viele Gäste um sich aus nächster Nähe die Dampfloks anzuschauen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Mit Bratwurst vom Grill und Steaks sowie hausgemachten Kartoffelpuffer ließen es sich die Leute gutgehen. 

Die Trekkerfreunde “Lohspoizer” stellten ein paar Fahrzeuge aus vergangenen Tagen aus. Außerdem wartete eine gut gedeckte Kuchentafel auf die Besucher. 

Geboten wurden interessante Führungen durch den Bahnhof und dessen Gewölbekeller. Außerdem konnte man sich in einem Videoraum über die Entstehung der Eisenbahn und der Lahntalbahn informieren.

Oben der Gewölbekeller des Aumenauer Bahnhofs. Des Weiteren bereits renovierte Räume des ehemaligen Gebäudes der Bahn. 

Liebevoll hergerichtete Räume sowie einmal 2 Bilder links und unten rechts zeigen die Räume wie es vor der Renovierung in dem Gebäude aussah.

Ankunft des 2. Zuges aus Richtung Limburg. Diesmal sind die Wagen an der Lok vorne angehängt. Warum  ? Heute gibt es so gut wie keine Drehscheiben mehr die die Dampfloks drehen können. Die modernen Züge heute haben zwei Fahrerstände, daher entfällt das Drehen der Loks. 

Ausfahrt aus dem Bahnhof und auf Wiedersehen am 25.08.2012, wenn wieder Dampfloks durch das Lahntal  fahren.

Besonderen Dank an Andreas Städtgen der durch sein Engament mit den Eisenbahn-Freunden Betzdorf e.V. erst das Halten der Züge in Aumenau ermöglichte.

Zu guter letzt noch ein paar Bilder von den total maroden Räumen des Bahnhofs bevor Andreas Städtgen diese wieder aufwendig restaurierte.