Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

453 Tore in 154 begeistern-den Fußballspielen, sieben mal fiel die Entscheidung auf dem grünen (Kunst)rasen in dramatischen Elf- bzw. Sieben-meterschießen - Fußballherz, was willst Du mehr! Der TuS und die JSG Lahntal hatten zum „Asconex-Cup 2012“ mit neun Turnieren in Klassen auf das Sportgelände am Eichelberg geladen  und 70 Teams

von nah und fern waren gerne der Einladung nach Aumenau gefolgt.

Pünktlich am frühen Freitagabend um 18.00 Uhr eröffnete „Neubürgermeister“ Arnold Richard Lenz das erste Turnier der C-Junioren, das erst gegen 22.40 Uhr unter „Flutlicht“ beendet wurde. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte sich die Elf aus Niederjosbach nach spannenden und überaus fairen Spielen als Sieger feiern lassen. Die Pokale wurden vom langjährigen Sponsor der JSG Lahntal, der Fa. Bockler-Transporte, an die Spielführer der jeweiligen Teams überreicht.

Der Samstag gehörte den D- und E-Junioren, die in insgesamt in vier Turnieren ihr Können eindrucksvoll demonstrierten. Die Jungs und Mädchen ließen sich auch vom „Fritz-Walter-Wetter“ die gute Laune nicht verderben und lieferten sich packende Begegnungen auf beachtlichem Niveau.

Um 09.00 Uhr ertönte am Eichelberg der erste Anpfiff, die letzte Partie wurde ebenfalls wieder unter „Flutlicht“ um 22.30 Uhr abgepfiffen. Dazwischen lagen über 13 Stunden Fußball „ am Stück“, die Sieger der einzelnen Turniere waren die Sportfreunde Eisbachtal ( 2 ), die Harald-Karger-Fußball-Akademie sowie der SV Germania Schwalheim.

Die Pokalübergabe war den Turniersponsoren vorbehalten, so wurden bei den E-Junioren die teilnehmenden Teams durch die Fa. DEKRA geehrt. Bei den D-Junioren überreichte der Jugendleiter der JSG Lahntal, Thomas Scheu, im Namen des Schirmherren, Andreas Städtgen, Inhaber  der  Fa. Asconex, die Siegerpokale.

Bei strahlendem Sonnenschein und vor beeindruckender Zuschauerkulisse waren ab dem frühen Sonntagmorgen schließlich die F- und G- Junioren auf drei Kleinspielfeldern „am Ball“, auch in der schmucken Miniarena jagten die jüngsten Nachwuchskicker hinter dem runden Leder her. Alle Teams wurden von „ihren“ Fans lautstark unterstützt und geizten nicht mit herrlichen Toren und tollen Spielzügen. 

Bei den insgesamt vier Turnieren gab es keine Verlierer, und so wurden alle Spielerinnen und Spieler der teilnehmenden Teams mit Medaillen ausgezeichnet. Bei der Vielzahl an „Kickern“ hatten hier die Sponsoren der JSG Lahntal, Fa. Bockler-Transporte und das Steuerbüro Dombach, bei der abschließenden Siegerehrung alle Hände voll zu tun. Ein wirklich rundum gelungenes Wochenende am Aumenauer Eichelberg klang nun so langsam aus. Die insgesamt neunzig Helfer in der Bewirtung, beim „Auf- und Umbaukommando“ während der Turniertage, in der Turnierleitung und Organisation sowie die Schiris aus den eigenen Reihen hatten „ganze Arbeit“ geleistet. Dafür ein herzliches Dankeschön des TuS !!!

Ein herzliches Dankeschön auch an den Schirmherren und Namensgeber, die Fa. Asconex mit unserem Sportfreund Andreas Städtgen, der Fa. Auto Bach, allen weiteren Turniersponsoren sowie den langjährigen Sponsoren der JSG- Lahntal.