Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK fand am 24. 03. 2012 im Hotel Lahnbrücke statt. Der Vorsitzende Bernd Horz konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, besonders begrüßte er den neu gewählten Bürgermeister Arnold - Richard Lenz.

Nach der Begrüßung folgte die Totenehrung, anschließend der Jahresbericht 2011. Besonders erwähnt wurde der erfolgreiche Ausflug nach Polch (Werks-besichtigung einer Keksfabrik) und nach Mayen in der Eifel, an dem 55 Per-sonen teilnahmen. Auch die Infoveranstaltung in der Eichelberghalle zum Thema „Einbruchschutz" war sehr gut besucht.

Auf der Tagesordnung waren noch Ergänzungswahlen, da die bisherige 2. Vorsitzende Sigrid Bader die Organisation der 1250 Jahrfeier im Jahr 2014 übernommen hat, legte sie ihr Amt nieder. Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde Erika Kuhn  gewählt.

Anschließend folgten die Ehrungen verdienter Mitglieder, für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Manfred Meuser, Karl-Wilhelm Nies und Heinz-Willi Stockmann. Zum Schluss der Versammlung gab der 1. Vorsitzende noch die Termine für 2012 bekannt und beendete die Versammlung.