Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aumenau blickt im Jahr 2014 auf stolze 1250 Jahre Geschichte zurück. Als Bürgermeister des Marktfleckens Villmar bin ich stolz darauf 18 Jahre gestaltend bei der Entwicklung Aumenaus mitgewirkt zu haben. Am 30.06.2012 endet meine Amtszeit und mit Arnold-Richard Lenz wird ein würdiger Nachfolger den Dienst zum Wohle der Villmarer Bürgerinnen und Bürger

antreten. Aumenau hat sich in den letzten 18 Jahren deutlich verändert.

Zu Beginn meines Amtes wurde das Feuerwehrgerätehaus fertiggestellt. Worauf ich besonders stolz bin, ist der Bau der 3-gruppigen Kindertagesstätte an der Eichelberghalle, welche kindgerecht dem heutigen Familienbild angepasst betrieben wird. Das Baugebiet „Unterm Stein“ und „Auf der Heide“ entwickelt sich prächtig. Junge Familien sind stolz auf ihr neues Heim im Grünen. Die Sportstätte des TuS Aumenau erhielt einen Kunstrasenbelag mit Kleinspielfeld. Wie auch bei dem Bau des Feuerwehrgerätehauses wurde eine Eigenleistung erbracht, die viele nicht für möglich hielten.

Hier möchte ich mich nochmals besonders bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.

Ziel meinerseits war es, dass nach Weyer auch Aumenau in das Dorferneuerungsprogramm aufgenommen wird, was ich mit Unterstützung des ehem. Staatssekretärs K. W. Seif aus Wiesbaden erreichen konnte. Die erste kommunale Maßnahme, die Neugestaltung des Grundschulhofes, ist realisiert. So ist die Dorferneuerung für private Bauherren im Ortskern und für noch folgende Kommunalmaßnahmen, die auch zur Stärkung des Schulstandortes Aumenau beitragen, ein wichtiger Beitrag, auch im Hinblick auf die 2014 stattfindende 1250 Jahrfeier.

Heute nehme ich die Gelegenheit wahr, mich bei allen Aumenauer Bürgerinnen und Bürger für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 18 Jahren zu bedanken. Für die Zukunft wünsche ich eine erfolgreiche Weiterentwicklung des ehemaligen Luftkurortes Aumenau.

Meinem Nachfolger Arnold-Richard Lenz viel Erfolg zum Wohle Aumenaus und der Gesamtgemeinde Villmar.

Ihr Bürgermeister

Hermann Hepp