Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Park der Erinnerung geht seiner Vollendung entgegen.Ehrenamtliche Helfer waren in den letzten Tagen mit dem Zusammenbau und Aufstellen der Rosenspaliere beschäftigt. Die Spaliere wurden in Eigenleistung gefertigt. Tagelang waren die zahlreichen Helfer mit den Vorarbeiten beschäftigt.

Keine leichte Aufgabe, sind derartige Arbeiten doch für die Freiwilligen aus allen möglichen Berufen Neuland. 

 

Während die Strauchrosen schon kurz nach Fertigstellung des Rosenbeets gepflanzt wurden, kann nun mit der Bepflanzung der Kletterrosen begonnen werden. Somit nimmt die zukünftige Parkanlage mitten im Dorfzentrum Gestalt an. Sollten die restlichen Arbeiten so zügig weiter gehen, kann mit einer Eröffnung im November diesen Jahres gerechnet werden.

 

Ein weiteres gelungenes Projekt der laufenden Dorferneuerung in Aumenau findet damit seinen Abschluss. Es wäre schön wenn alle Aumenauer Bürger die Erholungsoase annehmen und mit wachsamen Augen dafür Sorge tragen, das auch künftige Generationen sich hier Wohlfühlen können.