Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder neue Gesichter im Kollegium der Amanaschule. Nachdem Frau Rosam in den wohlverdienten Mutterschutz entlassen wurde, kam mit Frau Sabrina Dekker eine neue Lehrerin an die Schule, um die  Unterrichtsabdeckung zu gewährleisten.

Ebenso wurde Frau Cordula Weigmann an unsere Schule abgeordnet, konnte aber leider wegen einer Erkrankung ihren Dienst noch nicht antreten. Trotzdem konnte aufgrund des engagierten Einsatzes des Kollegiums und unserer bewährten Vertretungskräfte das Schuljahr 2013/2014 ohne Unterrichtsausfall gestartet werden. 

Am 19.9.2013 traf dann die erfreuliche Nachricht ein, dass Frau Rosam ein kleines Mädchen geboren hat. Es heißt Malina. Eltern und Kind sind wohlauf und wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

An der Kirmes hatten auch die Schulkinder dieses Jahr wieder die Gelegenheit, die Besucher mit einem kleinen Auftritt am Kirmessonntag in der Eichelberghalle zu erfreuen.  

Die für den 5. Oktober vorgesehene Schulhofpflege musste sich leider dem Wettergott geschlagen geben und wurde bis auf Weiteres verschoben. Allerdings ließen es sich ein paar Eltern der Kindern aus der dritten Klasse nicht nehmen, den Tag zu nutzen, um der Klasse einen neuen Anstrich zu verpassen. Ihnen sei herzlich gedankt, ebenso Herrn Wagner, unserem Mitbewohner im Schulgebäude, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Kinder sind begeistert von ihrem jetzt blauen Klassenraum.