Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

An einem sonnigen Spätsommertag führte uns die Reise nach Frankfurt am Main. Unser erstes Ziel war der Rhein- Main Airport. Hier unternahmen wir eine Rundfahrt über  das Aussengelände des Flughafens. Bevor wir den Flughafenbus  besteigen durften, mussten wir durch eine Kontrolle wie für einen Flug. 

Unser Reiseleiter erklärte uns sehr ausführlich das gesamte Gelände und die ankommenden und startenden Flugzeuge. Danach hatten wir noch die Gelegenheit die Besucherterrasse für einen kleinen Imbiss zu nutzen.

Für die Mittagspause fuhren wir nach Niederursel in das urige Apfelweinlokal  „Zum lahmen Esel". Auf der reichhaltigen Speisekarte fand jeder etwas nach seinem Geschmack.

Gut gestärkt fuhr uns unser Busfahrer Joachim in den Palmengarten. Hier hatten wir ausreichend Zeit um das großzügige Gelände mit seinen verschiedenen historischen Häusern und modernsten Gewächshäusern zu besichtigen. Natürlich durfte auch ein Besuch im Cafe Siesmayer nicht fehlen.

Gegen 18:00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Frankfurt. Gut gelaunt, mit vielen neuen Eindrücken traten wir die Heimreise an.