Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der diesjährige Ausflug führte uns nach Nordhessen zur Diemeltalsperre. Das Busunternehmen Hochfellner hatte uns eine schöne Route zusammengestellt. Die Fahrt ging durch den schönen Westerwald ins Wittgensteiner Land, in die Nähe von Bad Laaspe. Im Restaurant Lindenhof, im idyllischem Örtchen Hesselbach, erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Frisch gestärkt ging es weiter durch den Naturpark Hochsauerland über die Berghöhen des Kahlen Asten. Vorbei an den bekannten Wintersportorten Winterberg und Willingen fuhren wir zum Diemelsee, auf dem wir eine einstündige Rundfahrt machten.

Im Anschluss ging es über Korbach nach Bad Arolsen, wo wir bei Kaffee und Kuchen einige Zeit verweilten und uns die Stadt anschauten.

Gegen 16.30 Uhr traten wir die Heimfahrt über Marburg und Wetzlar mit dem Ziel Kubach an. Im Kubacher Hof genossen wir bei zünftigem Essen und Trinken den Abschluss eines schönen Tages.

Gegen 21:00 Uhr trafen wir wieder in Aumenau ein.