Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

434 Tore in 161 begeisternden Fußballspielen, fünfmal fiel die Entscheidung auf dem grünen (Kunst)rasen in dramatischen Elf- bzw. Siebenmeterschießen – Fußballherz, was willst Du mehr!

 

Der TuS und die JSG Lahntal hatten zum „Asconex-Cup 2013“ mit insgesamt 11 Turnieren in den verschiedenen Altersklassen auf das Sportgelände am Eichelberg geladen – und mehr als 80 Teams aus Nah und Fern waren gerne der Einladung nach Aumenau gefolgt.

Pünktlich am frühen Freitagabend um 18.00 Uhr startete das erste Turnier der B – Junioren, das erst gegen 22.30 Uhr unter „Flutlicht“ beendet wurde. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich die Elf der JSG Biskirchen nach spannenden und überaus fairen Spielen als Sieger feiern lassen. 

Die Pokale wurden vom langjährigen Sponsor der JSG Lahntal, der Fa. Bockler Transporte, an die Spielführer der jeweiligen Teams überreicht.

 

Der Samstag gehörte den C – und D – Junioren, die in drei Turnieren ihr Können eindrucksvoll auf beachtlichem Niveau demonstrierten. 

Um 09.00 Uhr ertönte am Eichelberg der erste Anpfiff, die letzte Partie wurde ebenfalls wieder unter „Flutlicht“ kurz vor Mitternacht abgepfiffen.

Dazwischen lagen runde fünfzehn Stunden Fußball „am Stück“, die Sieger der einzelnen Turniere waren der SV Spielberg aus der Nähe von Karlsruhe, die Spvgg. Igstadt sowie die JFV Dietkirchen / Offheim.

Die Pokalübergabe erfolgte durch die Jugendpflegerin des Marktfleckens Villmar, Kathrin Tschernich, bzw. den Jugendleiter der JSG Lahntal, Thomas Scheu.

 

Hoch motiviert und vor beeindruckender Zuschauerkulisse waren dann ab dem frühen Sonntagmorgen schließlich die E -, F – und G – Junioren auf drei Kleinspielfeldern „am Ball“, auch in der schmucken Miniarena jagten die jüngsten Nachwuchskicker dem runden Leder hinterher. 

Alle Teams wurden von „ihren“ Fans lautstark unterstützt und geizten nicht mit herrlichen Toren und tollen Spielzügen. 

Bei den fünf Turnieren der „Kleinsten“ gab es keine Verlierer und so wurden alle Spielerinnen und Spieler der teilnehmenden Mannschaften mit Medaillen ausgezeichnet – überreicht durch einen der Sponsoren der JSG Lahntal, das Steuerbüro Dombach. 

Bei den abschließenden zwei Turnieren der E – Junioren trugen sich die Harry Karger Fußball – Akademie sowie der RSV Würges in die Siegerlisten ein.

Fazit: Eine wirklich tolle Werbung für den Jugendfußball ‘ ermöglicht durch unsere Sponsoren ‘ und die über neunzig engagierten Helfer!!