Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am letzten Wochenende vor den Herbstferien trafen sich Eltern, Kinder und Lehrerinnen, um ihre Schule und den Schulhof zu verschönern. Es wurde gestrichen, lackiert, geschrubbt, geschnitten, Unkraut gejätet und zum Schluss gemulcht. Dank der großen Anzahl und des außerordentlichen Einsatzes der Helferinnen und Helfer konnten zwei Klassenräume renoviert werden.

Selbst die Eltern, die nicht vor Ort sein konnten, unterstützten in vielen Fällen die Aktion mit einer Spende für das Helferbuffet, so dass die Verpflegung auf jeden Fall gewährleistet war. Getränke steuerte der Förderverein bei. Alles in allem ein toller Einsatz der gesamten Schulgemeinde, allerdings mit einem Wermutstropfen versehen: nach der gelungenen Aktion trieben Unbekannte ihr Unwesen auf dem schön hergerichteten Schulhof und beschädigten einen von den Kindern bemalten Zaun sowie ein Toilettenfenster.