Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am Erntedank- Sonntag fand auf dem Talhof in Villmar das 1. Erntedankfest der Schlepperfreunde Lohspoizer Aumenau  e.V. und der ansässigen Reiterfreunde Talhof statt.
Die Feier wurde bei sonnigem Herbstwetter durch eine Andacht mit Fürbitten  und  Erntedanksagungen des Gemeindereferent Christoph Bernhard gekrönt.

Zum Abschluss der Andacht machte Christoph Bernhard zur Segnung noch die Runde zwischen den Anwesenden und spendete den Pferden und Traktoren mit dem Weihwasserkessel den kirchlichen Segen.

Am Nachmittag wurde ein abwechslungsreiches Programm von 3 D Reitspaß  Steffanie Kirchner (Gaudernbach) vorgeführt ebenso konnten die kleinen Gäste ihre ersten Reitversuche auf hofeigenen Ponys durchführen.
Den ganzen Tag wurden die Gäste mit frischem Fleischkäse, selbst gemachten Kartoffelpuffern und hausgemachten Apfelmus sowie einer reichhaltigen Kuchen und Crêpes-Auswahl verwöhnt.
Die Speisen und Getränke wurden von den Gästen gut angenommen und reichlich verzehrt.
Da die Gäste das Fest für gelungen hielten wird angedacht dies nächstes Jahr zu wiederholen.