Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am Samstag, dem 23. November 2013 wurde der Park der Erinnerung in Aumenau offiziell eingeweiht. Etwa 200 Bürger fanden den Weg zum Park, um an der Einweihung und Einsegnung teilzunehmen. Bürgermeister Arnold Richard Lenz zeigte sich erfreut über das große Interesse der Bevölkerung.

 

Er erklärte die Gesamtkosten und unterstrich, dass die Gemeinde von den 90.000 Euro nur 37%, also nur 33.000 Euro finanzieren muss. Diese hohen Zuschüsse werden von den Kritikern oft unterschlagen. Außerdem  dankte er allen Helfern, die unzählige Stunden für die Fertig-stellung des Parks geopfert haben.

Reiner Bihrenbrodt vom Arbeitskreis Dorferneuerung schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und dankte neben den Helfern auch allen Sponsoren. Zum Abschluss segneten Pfarrerin Barbara Häuser, Pfarrer Miroslav Golonka und Pfarrer Stefan Dittmar den Park der Erinnerung. Besonderen Dank gilt der Familie Höpp für den gespendeten Stein und dem gebürtigen Aumenauer Axel Belke der den Namen des Parks auf einer Marmorplatte eingearbeitet hat. Diese schöne Arbeit  sowie die ebenfalls im Park plazierten drei Kalksteinfindlinge sind eine Spende des Steinmetzmeisters. Hierfür sagt der Arbeitskreis Dorferneuerung herzlichen Dank.