Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch dieses Jahr war das Wetter gut, und der Umzug konnte ohne Probleme stattfinden. In der Evangelischen Kirche gab es die St. Martins Andacht. Die Vorschulkinder der KITA Aumenau spielten ein Stück zum St. Martin. Mit Römerhelm und mit dem im Kindergarten genähten roten Umhang

 

war Franz Schulz, wie in den letzten Jahren , St. Martin. Nach der St. Martinsandacht startete der Zug an der evangelischen Kirche in Aumenau.Der Zug ging durch den Ort mit Pferd und Blaskappelle. Vor dem Alterpflegeheim Schöll wurde wie jedes Jahr eine Pause gemacht und Martinslieder  gespielt. 

 

Weiter ging es, voran die Fackelträger der Jugendfeuerwehr, die wie jedes Jahr den Zug begleiteten. Auch diese Jahr führte der Zug von der Wingertstraße, Wickengartenstraße, Austraße, neue Straße, Amanastraße, Sellbacherstraße, Höhenstraße hinauf zum Kindergarten. 

Das Pferd Anja, das leider letztes Jahr verstarb, wurde durch das Pferd Fanny von Otto Mallebrè ersetzt.

 

Der Zug kam endlich am Sportplatz an, wo bereits das St. Martinsfeuer brannt. Dann wurde der rote Mantel geteilt. Am Kindergarten gab es warme Getränke und Weckmänner. 

Die Feuerwehr verköstigte die Teilnehmer mit Bratwurst vom Grill. An dem Umzug haben sich etwa 250 Aumenauer beteiligt, das war somit ein voller Erfolg. 

 

 

 

 

!