Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beim Tag der offenen  Tür verbunden mit dem Ortspokalschießen und dem 2. Kinder- und Jugendpokalschießen des SV Diana Aumenau, konnten Schirmherr Bürgermeister Arnold-Richard Lenz, der Jugendleiter Dirk Röller und der Vorsitzende Andreas Städtgen 5 Jungen für das sportliche Schießen begeistern.

An der Infrarot-„Scatt“- Anlage konnten sie ihren Bewegungs- und Schußablauf digital aufgezeichnet verfolgen. 

Beim kleinen Wettbewerb belegte der jüngere Müllerspross – Julius Müller, den ersten Platz, dicht gefolgt vom älteren Bruder Moritz und einem weiteren Aumenauer – Justin Küllenberg. Neben dem sportlichen Betätigen auf der 10 Meter Anlage konnten sich die Jungen noch ausgiebig mit diversen Spielen den Nachmittag vertreiben.

Beim Ortspokalschießen siegte wie schon so oft, der Heimat & Verkehrsverein mit einer souveränen Gesamtleistung und 183 von 200 Ringen. Leider war die Beteiligung der Ortsvereine im Gegensatz zu den Vorjahren gering, nur 7 Mannschaften fanden den Weg ins Schützenhaus.

Bester Einzelschütze war Christof Jung von der Jägermannschaft  mit 48 von 50 möglichen Ringen. 

Beim Preisschießen um die beste „10" siegte Jürgen Müller vor Nico Sennewald und Bürgermeister Arnold-Richard Lenz. Die 17 Teilnehmer konnten sich anschließend aus der gut bestückten Tombola ihren Preis aussuchen. Andreas Städtgen bedankte sich bei allen Anwesenden und besonders bei den Helfern hinter der Theke und in der Küche.