Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am Freitag, dem 22.November 2013, fand die 1. Jahreshauptversammlung des Fördervereins Kultur-und Sozialzentrum Aumenau e.V. im Hotel / Restaurant „Lahnbrücke“ (Daners) statt. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das Jahr 2012 durch den Vorsitzenden.

 

Anschließend gab die Kassenwartin den Kassenbericht für das Jahr 2012 ab. Die beiden Kassenprüfer stellten die ordnungsgemäße Führung der Kasse fest und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor, was einstimmig - bei Enthaltung des Vorstandes – erfolgte.

Dann wurden die Kassenprüfer neu gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden folgende Themen besprochen: 

- Um die Kosten für den Umbau des alten Feuerwehrgerätehauses in ein Kultur-und Sozialzentrum zu senken, kam es dank der Arbeit des Arbeitskreises Dorferneuerung zu einem neuen Vorschlag durch den Architekten A. Kramm. Dieser Vorschlag führte zu einer erheblichen Kostenreduzierung, welche vom Förderverein begrüßt wurde.

- Die Mitglieder des Fördervereins sprachen sich ausdrücklich dafür aus – gemäß der Satzung - alle Aufgaben um die Organisation und Verwaltung eines bestehenden Kultur-und Sozialzentrums ehrenamtlich wahrzunehmen.

- Der „Förderverein Kultur-und Sozialzentrum Aumenau e.V.“ freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem noch zu gründenden Verein „Generationenhilfe Villmar“, der vom Landkreis Limburg / Weilburg unterstützt wird.