Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachdem im Herbst der erste Teil des Schulhofes verschönert worden war, trafen sich  im April Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen, ehemalige Schüler und andere engagierte Aumenauer, um die noch anstehenden Arbeiten anzugehen.

Unter der fachlichen Anleitung von Schulhofplaner M. Jansen wurde die vom Bauhof und einer Gartenbaufirma bestens präparierte Wiese bepflanzt und für das Aufstellen der Spielgeräte vorbereitet. 

Die Kinder hatten während ihrer Kunststunden Bretter bemalt, die nun als Pflanzenschutz aufgestellt wurden. Der Hang wurde für den Aufbau des Turms mit Hangrutsche kletterfest gemacht und die Randbepflanzung verlieh dem Ganzen ein neues Gesicht. Es gab kein Problem, für das man nicht gemeinsam eine Lösung gefunden hätte. Wer nicht selbst helfen konnte, sorgte für die Verpflegung und so trugen viele Leute dazu bei, dass unser Schulgelände heute so ansehnlich geworden ist. 

In den Osterferien wurden wiederum von einer Firma der Weg gepflastert und die Spielgeräte aufgestellt. Zum Schluss erfolgte die Einsaat des Rasens am Rand und ein Großteil des Geländes wurde mit Rollrasen ausgelegt, damit die Schule an ihrer 100-Jahr-Feier richtig glänzen kann. 

Es war eine Freude mitzuerleben, wie die Arbeiten Hand in Hand zum Ziel führten und das Gefühl, gemeinsam etwas geschafft zu haben, alle mit Stolz erfüllte. Der letzte Einsatz erfolgt am 21.Mai, um für die 100-Jahr-Feier gerüstet zu sein.