Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Als Anbieter von kompletten optischen Lösungen in den Bereichen Messtechnik, Medizintechnik sowie Prüfungsaufgaben in der Sortierung oder Druckindustrie  hat sich das 1962 von Richard Meuser gegründete Unternehmen in der Branche etabliert und im heimischen Raum hochqualifizierte Arbeitsplätze geschaffen.

Über 40 Jahre wurde die Produktionsstätte im benachbarten Blessenbach kontinuierlich erweitert und in modernste Technik investiert ( u.a. CNC  Technik, hochgenaue Polierverfahren, Kauf von CNC  Drehmaschinen für die Herstellung der Drehteile für Objektive und eigene Werkzeugproduktion ).

2005 wurde das heutige Produktionsgebäude am „Schafstall“ ( ehemals Fa. Scheu ) mit rund 3500 m2 Hallenfläche und zwei Hektar Areal für etwaige Erweiterungen erworben, bereits ein Jahr später erfolgte der Umzug hier nach Aumenau, in die bis dahin komplett umgestalteten Hallen. 

Durch den nun zur Verfügung stehenden Platz konnte weiter in die Standort-  und die Arbeitsplatzsicherung für die Zukunft investiert werden.

In der 2./3. Generation wird das Familienunternehmen nun von Horst Meuser sowie seinen Söhnen Carsten ( Einkauf / Vertrieb ) und Torsten ( Systeme / Optoelektronik ) geführt.