Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine aktuelle Umfrage an der Grundschule Aumenau hat ergeben, dass für mehr als ein Drittel der Grundschüler Interesse besteht an einer nachschulischen Betreuung. Diese Bedürfnisse erstrecken sich von dem Wunsch nach einer täglichen Betreuung von Montag bis Freitag oder auch nur an ausgewählten Tagen.

Der Betreuungszeitraum umfasst täglich fünf Stunden von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Dabei besteht ein Bedarf von zwei Betreuern pro Tag. Die Betreuung umfasst die Ausgabe eines Mittagessens, die Beschäftigung mit den Kindern im Innen- und Außenbereich sowie gegebenenfalls eine Unterstützung bei den Hausaufgaben (die Verantwortung für die vollständige und richtige Erledigung verbleibt bei den Eltern).

Der Förderverein strebt an, mit Hilfe seiner Mitglieder, aber auch Nichtmitgliedern, diese Betreuung anzubieten. Die Betreuung soll kostenpflichtig sein, die Betreuer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Wer Interesse hat, als Betreuer tätig zu sein, wird gebeten, sich schriftlich und per Mail bei:

 • Roland Friedrich, Feldstraße 19, 65606 Aumenau

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

• Carmen Mies, Unterm Stein 13, 65606 Aumenau 

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

• Susanne Kramer, Hofackerstr. 7, 65606 Aumenau

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  zu melden.