Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am 26.11.2012 war es soweit. Die Senioren des Alten- und- Pflegeheims Schöll lösten ihren Gutschein ein, den sie zum diesjährigen Jubiläum geschenkt bekommen hatten. Es war ein Gutschein für einen gemeinsamen Nachmittag mit den Vorschulkindern in der Kindertagesstätte „Kleine Raupe“. 

An diesem Nachmittag kamen drei Bewohnerinnen des Seniorenheimes, um mit den Kindern Honigkuchen zu backen. Mit Unterstützung der Erzieherinnen und des Pflegepersonals gelang es Jung und Alt einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Die „Omas“ halfen den Kindern beim Schürze binden und die Kindern formten Brezeln für die „Omas“. Man hörte Äußerungen wie: „ Das hädde mer aach net gedoacht, dass mer noch e ma hey im Kinnergadde sitze!“ und die Kinder waren stolz, im Anschluss an das Backen und gemeinsame  Kaffeetrinken den Senioren den Kindergarten zeigen zu dürfen. 

So kehrte schon adventliche Stimmung in der Kita ein und so etwas Schönes lohnt sich zu wiederholen.