Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch dieses Jahr war das Wetter gut, und der Umzug konnte ohne Probleme stattfinden. In der Evangelischen Kirche gab es die St. Martins Andacht. Die Vorschulkinder der KITA Aumenau spielten ein Stück zum St. Martin ! Schon die letzten Jahre war der Aumenauer Franz Schulz St. Martin mit Römerhelm,

 

und dem im Kindergarten genähten roten Umhang auf seinem im Ort bei den Kindern bekannten Pferd Anja.

 

 Der Zug ging durch den Ort mit Pferd und Blaskappelle. Vor dem Altenpflegeheim Schöll wurde eine Pause gemacht und Martinslieder  gespielt. Weiter ging es, voran die Fackelträger der Jugendfeuerwehr, durch den Ort bis hinauf zum Kindergarten. 

Das Martinsfeuer brannte schon. Dort wartete auch der Bettler, der diesmal nicht von Karl-Heinz Jesse dargestellt wurde, sondern von Joachim Töws. 

 

Es gab auch Legionäre. Der rote Mantel  wurde geteilt. Am Kindergarten gab es warme Getränke und Weckmänner. Die Feuerwehr bot Bratwurst an. An dem Umzug haben sich etwa 250 Aumenauer  beteiligt.