Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„Unsere Gesellschaft unterliegt einem extremen  demographischen Wandel. Die Zahl der Älteren wächst und die Anzahl der Kinder nimmt ab. Durch die lange Präsenz der Kinder in der Schule nehmen immer weniger von ihnen die Belastung auf sich, über Jahre hinweg regelmäßig zum Training zu kommen. 

Andererseits steigt die Zahl derer, die auch im höheren Alter noch fit genug sind und Zeit mitbringen. Ihnen soll Uwe Dombach, beginnend mit dem 29. August zukünftig mittwochs ab 18.00 Uhr in der Windhofhalle die Möglichkeit eröffnen, als lebensbegleitenden Sport das Karate zu erlernen. Daneben erhoffe man sich aber auch, dass ehemalige Karateka ihren Weg wieder in den Verein zurückfinden“, so Hermann Schmidt bei der Übergabe der Trainer-Lizenz am vergangenen Montag. 

Uwe Dombach ist selbst ein gutes Beispiel, denn der nun 54jährige hat im Alter von 48 Jahren seinen Weg zum Weilburger Karate Dojo gefunden. „ Mein Ziel ist es, den Interessierten zu zeigen, dass man mit regelmäßigem Sport - und Karate als Ganzkörpersport ist da hervorragend geeignet - 30 Jahre lang 30 bleiben kann. Hinzu kommt, dass in Weilburg Karate von den meisten unserer Aktiven als Breitensport und Selbstverteidigung betrieben wird.“

Weitere Informationen zum Karate und zum neuen Lehrgang finden Interessierte unter der vereinseigenen Homepage www.karate-weilburg.de.