Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemeinsam mit dem Piratenlager veranstalteten die Freunde und Förderer der Grundschule Aumenau am 18. August 2012 zum zweiten Mal das Lahnufer-Lampion-Fest Wie im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung bei bestem Wetter statt, wobei dieses Mal das wohl wärmste Wochenende des ganzen Jahres erwischt wurde.

„Die extremen Temperaturen werden manchen Aumenauer von einem nachmittäglichen Besuch abgehalten haben“ meint die 2. Vorsitzende Susanne Kramer. 

Voll war der Platz am Piratenlager dennoch, nicht zuletzt wegen der vielen Kanufahrer, die dort ihre Endstation hatten oder eine Pause einlegten. So fanden Kaffee und Kuchen, Pommes Frites und Bratwurst auch am Nachmittag bereits ihre Abnehmer.

Die jungen Gäste erfreuten sich am Piratenkegeln und dem Herstellen selbst gemalter Buttons. 

Mit Einsetzen der Dämmerung wurden dann wieder über 1000 bunte Lichter angezündet. Bei angenehm warmen Temperaturen bis weit in die Nacht konnten sich die abendlichen Besucher an der durch das Lichtermeer erzeugten Atmosphäre erfreuen.„Wir bedanken uns bei allen Helfern.

Insbesondere den Kindern, die am Nachmittag beim Sandbefüllen und Aufstellen der Lichter geholfen haben, sowie den Gästen, die am Abend die rund 1100 Tee-lichter anzündeten“ sagen die Vorsitzenden Carmen Mies und Roland Friedrich, während sich Kassierer Harald Mank über einen erklecklichen Betrag freut, der an diesem Tag erwirtschaftet werden konnte.

Ein Großteil der Einnahme wurde sogleich für einen Schulplaner verwendet, welchen der Förderverein mit Beginn des Schuljahres allen Grundschülern überreicht hat. Der Schulplaner wurde vom Lehrerkollegium der Grundschule Aumenau erstellt und ist inhaltlich auf das laufende Schuljahr und die Schule abgestimmt. Der Schulplaner ist zugleich Kalender, Hausaufgabenheft und Kommunikationsmedium zwischen Lehrer und Eltern.