Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RWK LUFTDRUCK

Die Wettkämpfe der Luftdruckrunde sind in vollem Gange. Der SV startet mit 4 Mannschaften (2x Gewehr und 2x Pistole).Gewehr 1. Mannschaft (Kreisklasse) (09.10.) Auch am dritten Wettkampftag blieb unsere Erste ungeschlagen.

Wobei sich das Füllhorn des Glücks sehr großzügig über Aumenau entleert. Mit lediglich zwei Ringen Vorsprung ging der Heimkampf gegen das Team aus Thalheim aus. Endstand 1474:1472. Mitentscheidend war die gute Ersatzbesetzung von Thorsten Bender, der starke 370 erzielte.

Dirk Röller in seinem Schnitt mit 378, Heiko Schweitzer ebenfalls beständig mit 369 und Silke Riedel, wieder im Aufwärtstrend mit 357 bildeten das Team. Aumenau ist als einziges Team ungeschlagen und hat einen 10-Ringe Vorsprung auf Verfolger Erbach. 

(25.09.) der zweite Wettkampftag lässt das Team am Ende als glücklichen Sieger aus der Partie ziehen. Dirk Röller konnte dieses Mal mit 382 über der Marke vom 9,5er Schnitt abschließen. An zweiter Position Sascha Altenhofen mit glänzenden 375 Ringen (neue pers. Bestleistung). Silke Riedel war unter Beobachtung ihres Vaters und konnte mit dem speziellen Druck nicht ganz an Ihre gewohnte Leistungen anknüpfen. Schwierigkeiten mit Ihrem Abzug beherrschen derzeit Ihren Ablauf. Ihr Resultat 348 Ringe. Heiko Schweitzer mit Steigerung auf 368 Ringe. Endresultat 1473:1468

(09.09.) Am ersten Wettkampftag kam es für unser Team gleich zum Prestigeduell zwischen dem letztjährigen Kreisklassensieger und unserem Team, was dahinter den zweiten Tabellenrang belegte. Mit in der Mannschaft waren nochmals Silke Riedel, die tags zuvor in der Grundklasse mit persönlicher Bestleistung von 370 Ringen glänzen konnte, Heiko Schweitzer, der tags zuvor ebenfalls sehr gut in Form war, sowie Mannschaftsführer Sascha Altenhofen und Dirk Röller. Angestrebt war ein Ergebnis knapp unter 1500 Ringe.Sascha legte solide 369 vor, Silke etwas unter der Bestleistung mit 365 Ringen, Heiko und Dirk blieben hier bei 362 bzw. 375 unter ihren Möglichkeiten. Trotzdem reichte es wieder einmal glücklich am Winkelser Kirmeswochenende zum Sieg. Endstand 1455:1471

Gewehr 2. Mannschaft (Grundklasse IV)

(11.10.) Im ersten Auswärtskampf der Zweiten bei der Mannschaft aus Staffel ging das Match leider verloren. Eine deutliche Niederlage war trotz hervorragenden 364 Ringen der erstmalig für uns antretenden Christin Freitag nicht zu verhindern. Teamleiter Rainer Wolf erreichte 331 Ringe und unsere beiden Nachwuchsakteure Maurice Fuchs mit 281 sowie Pascal Erbe mit 279 blieben noch deutlich unter der 300er Marke. Im Endresultat standen 1255 zu Buche, was gegen die 1290 von Staffel natürlich nicht reichte.

(08.09.) Auch bei den Gewehrschützen waren wir zunächst nicht gut vorbereitet, was die Mannschaftsaufstellung angeht. Glücklicherweise waren die Jugendlichen noch vom Training da und konnten anschließend in den Wettkampf starten. Aushilfsweise wurde Silke Riedel von der ersten Mannschaft zur Unterstützung eingesetzt, was sich als außerordentlich hilfreich erwies. Mit Ihrer persönlichen Bestleistung von 370 Ringen trug sie maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Mannschaftsführer Rainer Wolf erreichte 343 und die beiden Jungschützen Pascal Erbe 289 und Maurice Fuchs 288 steuerten ebenfalls wichtige Ringe zum Erfolg bei. Schlussendlich gewann man den Heimkampf mit 1392:1369

Pistole 1. Mannschaft (Kreisklasse)

(02.10.) im Zweiten Heimkampf war wieder mehr Glück, als Können Punktegeber für unser Team. Zunächst war die Verwirrung über die Mannschaftsaufstellung groß. Dieter Gemmer sprang kurzfristig als "Notnagel" ein. Daniel Thutewohl stabilisiert sich solide in der Mittfünfzigerzone - dieses Mal sogar Mannschaftsbester mit 354. Dicht dahinter Dirk Röller, der mit einem "Totalausfall" im 4. Schuss - einer 3, sein Ergebnis auf 352 reduzierte. Achim Ufken kommt nicht in Schwung und bleibt mit 347 hinter den Erwartungen zurück. Dieter Gemmer, der unerwartet einsprang sind seine 340 hoch anzurechnen, hatte er doch zuvor bereits ein Training absolviert. Letztendlich äußerst glücklich ging die Heimpartie gegen das Team aus Oberbrechen mit 1393:1390 für Aumenau aus. 

(18.09.) In Eisenbach beim Schlusslicht der Kreisklasse sollte der Punktgewinn unsere Bilanz aufbessern. Der 4. Tabellenplatz bleibt hoffentlich nur "ungünstiges" Einstandsergebnis der neuen Kreisklasse. Mit Aufstiegshoffnung zur Gauklasse müssen wir uns so weit steigern, dass die Rückrunde gegen Elz gewonnen wird. Daniel Thutewohl konnte sich deutlich steigern und erreichte 353 Ringe. Achim Ufken mit desolaten 348 Ringen und Wolfgang Stahl mit 347 immer noch in der Formkrise. Einziger Lichtblick waren die 366 Ringe von Dirk Röller. Knapper, als gedacht konnte der Auswärtssieg in Eisenbach mit 1403:1414 errungen werden. 

(04.09.) Am ersten Wettkampftag lief es für unser Team der ersten Mannschaft nicht ganz rund.Der nach langer Pause wieder ins Team zurückgekehrte Wolfgang Stahl muss erst wieder zu seiner alten Form finden und konnte mit 347 nicht wesentlich zum Erfolg beitragen. Hoffnungsträger Daniel Thutewohl haderte im Auftaktmatch ebenfalls noch mit sich und kam nicht über 337 hinaus. Dirk Röller hofft auch, sein schlechtestes Saisonergebnis direkt zu Beginn hingelegt zu haben. Er kam auf 357 Ringe. Bester Akteur der Partie gegen den SV Elz auf heimischer Anlage war Achim Ufken, der mit 359 Ringen abschloss. Gegen den Favoriten der Liga verlor unser Team leider mit dem zweitbesten Tagesergebnis und 1400:1419 Ringen. Damit rangiert Aumenau zunächst auf dem 4. Tabellenplatz, was sich aber schon im kommenden Duell ändern sollte. 

Pistole 2. Mannschaft (Grundklasse II)

(04.10.) im Auswärtskampf in Niederhadamar konnten sich unsere Schützen Ihre weiße Weste wahren. In der Aufstellung Robert Klum 353 Ringe, Emily Ufken 347 Ringe, Dieter Gemmer 341 Ringe und Martin Lehr 335 Ringe erzielte unsere Zweite erneut einen Punktgewinn. Denniz Steinhauer hat sich zwar ebenfalls wieder um einen Ring auf 331 gesteigert, blieb aber hier noch Ersatzmann. Beachtenswert ist die stetige Steigerung des Mannschaftsergebnisses von Wettkampf zu Wettkampf. Beim Endstand von 1352:1376 konnten die Schützen beruhigt die Heimreise antreten.

(15.09.) Beim Heimkampf gegen Beselich konnte unser Team wieder zwei Punkte sammeln. 

Enormen Anteil daran hatte wieder einmal Emily Ufken, die mit 358 knapp unter der magischen Marke von 360 Ringen blieb. Dieter Gemmer, mit 346 ebenfalls sehr gut in Form. Martin Lehr mit 336 und Denniz Steinhauer gleichbleibend mit 330 Ringen komplettierten das Team. Endstand 1370:1349 (08.09.) Am ersten Wettkampftag konnte die zweite Mannschaft punkten. Nach leichten Irritationen wegen der Mannschaftsaufstellung war man mit den Schützen Joachim Kiefer, Martin Lehr, Emily Ufken und Denniz Steinhauer nach Limburg gefahren, um gegen die dortige Mannschaft anzutreten. Ein spannendes Duell lies unser Team als Sieger hervorgehen. Solide 20 Ringe erreichte Aumenau II mehr, als die Limburger (1346:1326). Hauptanteil hatte hier Emily Ufken mit 351, die anderen Teammitglieder waren eng beisammen - Joachim Kiefer 335, Martin Lehr 332, Denniz Steinhauer 328

Suche

Unsere Werbepartner

Rode-Optik

Als Meisterbetrieb und Optiker-Fachgeschäft bieten wir unseren Kunden kompetente Sehberatung sowie qualitativ hochwertige Brillen und Kontaktlinsen.

Terminkalender 2024

30.03.2024 Ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau

Von 12:00 bis 17:00 uhr findet auch dieses Jahr das ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau statt. Veranstalter ist der Schützenverein "Diana 1963 e.V."

Wer ist online?

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online