Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am 10. Oktober fand unser Wettbewerb Schießen um den Ortspokal verbunden mit dem kleinen Preisschießen sowie der 2. Kinder- und Jugendpokal auf der Schießsportanlage des SV "Diana" Aumenau statt. 

Vorsitzender Andreas Städtgen konnte wieder 14 teilnehmende Mannschaften bei dem Freizeitwettbewerb begrüßen. 

Erfreulich war die Resonanz des Kinderpokalschießens, zu dem sich im zweiten Jahr schon 8 junge Teilnehmer meldeten. Den Beginn sollte die Riege der Jungschützen mit dem Luftgewehrwettbewerb unter Leitung und Aufsicht des Ehrenjugendleiters Klaus Jung und seinem Assistenten René Kissel machen. Hier wurde im Aufgelegtwettbewerb ein kleines 10 Schuß-Programm absolviert, welches Vincent Bettin mit hervorragenden 92 Ringen gewinnen konnte. Dicht gefolgt von seiner kleineren Schwester Vivien Bettin, die 91 Ringe erreichte. Auf dem dritten Platz landete Jan Kramer mit 88 Ringen.  Die drei Erstplatzierten freuten sich über je einen Pokal, alle Teilnehmer wurden mit einer "Schnuckeltüte" bedacht. Mit auf dem Bild sind noch Julian Kramer (86) und Sören Schönfelder (82), die sich auf Rang 4 und 5 einreihten.

Im großen Starterfeld der Ortspokalschützen im Wettbewerb Kleinkalibergewehr Auflage konnte sich wieder einmal die Mannschaft des Heimat- und Verkehrsvereins, die als Favoriten und Titelverteidiger ins Rennen gingen, mit einem deutlichen Vorsprung durchsetzen. Sie erzielten ein sehr starkes Endergebnis von 189 Ringen und erarbeiteten sich damit einen 10-Ringe Vorsprung vor den beiden Feuerwehrmannschaften I (179 Ringe) und II (174 Ringe). Ganz dicht gefolgt von den weiteren Mannschaften, die mit jeweils 1-2 Ringen Abstand aufgereiht wurden.Im Bild von links: Klaus Sennewald, Siegfried Wagner, Jochen Sennewald, Julian Sennewald, Hans Strohhöfer und Jürgen Müller.

Das Preisschießen gewann Julian Sennewald mit einem Teiler von 120,2. Er war auch gleichzeitig überragender Einzelschütze im Wettbewerb, der als Einziger aller Teilnehmenden volle 50 Ringe auf die Scheibe brachte.