Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am 17.10. ermittelten die "Diana"-Schützen wieder traditionell im Vogelwettbewerb den Schützenkönig. Gestärkt von der Mittagssuppe begann gegen 13.00 Uhr nach der Eröffnung durch die "Böllerschützen" das Schießen auf den Vogel. Daran beteiligten sich wiederum 25 Schützen.

Nach 158 Schüssen fiel der rechte Flügel durch Petra Falk, die sich die 1. Ritterwürde sicherte. Weitere 132 Schüsse sollten folgen, ehe Ludolf Herbst sich 2. Ritter nennen durfte. Ab 16.00 Uhr wurde es dann ernst, es wurde um den Schützenkönig angetreten. Es sollte fast 3 weitere Stunden dauern, bis Elli Krenz in einem Dreierpack zunächst den Holzvogel in Schräglage brachte, ihn mit einem weiteren Schuß quer legte und ihm mit Schuss Nr. 321 den Garaus machte. Somit ist die amtierende Majestät im Jahr 2015/16 wieder einmal eine Königin!

Die Jugendkönigswürde konnte sich Denniz Steinhauer kampflos sichern. Im Prinzenwettbewerb unserer jüngsten Mitglieder trat Julian Kramer an und sicherte sich den Prinzentitel mit hervorragenden 77 Ringen im Luftgewehr-10-Schußwettbewerb.

Im Glückswettbewerb der Damen um die Damennadel war Renate Bender erfolgreich, den Pokal der ehemaligen Könige sicherte sich Achim Ufken  mit 27 Ringen.

 

Suche

Unsere Werbepartner

Festzelte - Raab

Der komplette Service rund um's Fest, Zelt, Boden, Bestuhlung, Getränke mit Zapfanlagen und Kühlwagen. Neu im Programm: Unsere Verkaufstheken aus Edelstahl und Transport-Lagerboxen für Zeltgarnituren.

Terminkalender 2024

30.03.2024 Ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau

Von 12:00 bis 17:00 uhr findet auch dieses Jahr das ostereierschießen im Schützenhaus in Aumenau statt. Veranstalter ist der Schützenverein "Diana 1963 e.V."

Wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online