Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zu einer Informationsveranstaltung des VdK Aumenau trafen sich am 15. Oktober etliche Aumenauer Senioren zum Thema Enkeltrick und anderen Gaunereien und Delikten.

Bevor uns Hauptkommissar Uwe Meier von der Polizei Limburg-Weilburg mit einigen Betrügereien die oft Senioren betreffen konfrontierte, ließen wir uns Kaffee und Kuchen den VdK Frauen vorbereitet hatten schmecken.

Herr Meier gab uns Tipps wie wir uns vor Betrügereien wie Enkeltricks, Taschendiebstählen, Taschenräubereien und ähnlichem schützen können.

Es wurden von den Anwesenden einige Fragen zur Thematik an Herr Meier gestellt, auch gaben einige Zuhörer Erlebnisse die sie mit Gaunern gemacht hatten zum Besten. 

Leider ließ der Besuch zu wünschen übrig, wo es sich doch um ein heikles Thema dass jeden von uns betreffen kann handelte. Ich jedenfalls finde es gut, dass der VdK Ortsverband Aumenau solche Veranstaltungen anbietet.

Text Friedhelm Dombach