Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mein Name ist Oliver Kremer, ich lebe seit 2000 in Aumenau, Am Falkenstein 23 und bin seit mittlerweile 30 Jahren mit meiner besseren Hälfte verheiratet. Wir haben 2 Kinder und drei Hunde. Ende 2013 habe ich meine IT-Karriere beendet um mich ganz meiner Passion, der Fotografie, zu widmen.

Immer wieder höre ich von meinen Kunden, speziell von Neukunden, dass sie sehr überrascht waren, als sie von der Existenz eines Fotoateliers in Villmar erfahren haben und das sie nur durch Zufall darauf aufmerksam wurden. Deswegen möchte ich in dieser Ausgabe der Aumenauer Post einmal die Gelegenheit ergreifen, das neue Fotostudio in Villmar und mich selbst ein wenig näher vorzustellen.

Neben den Standardthemen in der Fotografie, wie Portraitfotografie, Familienfotografie, Hochzeitsfotografie, Produktfotografie, Eventfotografie, Modefotografie und künstlerische Portraitfotografie, sowie die Durchführung größerer Fotoproduktionen, erstelle ich aber auch - was die wenigsten wissen - Passbilder und Bewerbungsbilder. Schauen Sie also ruhig einmal vorbei, wenn sie wieder ein “biometrisches Bild” für ihren Ausweis benötigen.

Eine meiner Leidenschaften in der Fotografie ist die Sportfotografie. Seit 2014 bin ich der Teamfotograf der Deutschen Paracycling Nationalmannschaft. Nachdem ich für dieses Spitzensportler Team im Jahr 2014 die Strassen Weltmeisterschaften in Greenville/SC in den USA dokumentiert habe, war ich auch in diesem Jahr wieder mit der Nationalmannschaft auf der Bahn- und Strassen Weltmeisterschaft in Apeldoorn/NL und Nottwill/CH unterwegs. Bereits jetzt schon bin ich für die Weltmeisterschaften 2016 in Montichiari/I gebucht und stecke gerade mitten im Akkreditierungsprozess für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Aber, der Wettbewerb ist groß und ich hoffe bei der Auswahl mit einer Nasenspitze vorne zu liegen.

In der Landschafts- und Architekturfotografie fühle ich mich auch sehr wohl. So hat die Bildredaktion des National Geographic Magazin, im März 2014, eins meiner Landschafts/Architektur Bilder zum Bild des Tages weltweit gewählt und auf der globalen Web Präsenz des National Geographic Magazins veröffentlicht.

Ich bin Autor von Fachberichten, Workshops und Tutorials. Die Tutorials zu meinen Techniken und Praktiken der HDR Fotografie, wurden in einschlägigen Fachmagazinen, wie beispielsweise dem “Pictures” Fotografie Magazin verlegt. Des weiteren produziere ich Lehrvideos für video2brain, in denen ich meine speziellen Techniken der Nachbearbeitung in der Fotografie lehre. Meine Bilder findet man in der Presse wie z.B. der FAZ, dem Focus und anderen tagesaktuellen Medien, wie auch in kleineren, kommunalen Print Medien. Man kann meine Sportbilder aber auch auf den Stadtbussen der Hansestadt Hamburg bewundern oder in dem Sportmagazin FOX Sports in den USA. Zusätzlich hierzu beliefere ich auch große Bildagenturen, wie z.B. „Getty Images“, mit meinen Bildern.

Der künstlerische Teil meiner fotografischen Aktivitäten beschäftigt sich mit “Konzeptioneller Portrait Fotografie”. Einige Beispiele dazu, habe ich ihnen in diesen Bericht mitgebracht. Solche Bilder führe ich auch im Auftrag aus. Lassen Sie ihrer Kreativität also freien Lauf und scheuen Sie sich nicht, ihre Ideen mit mir zu besprechen. Wir finden sicher einen Weg, wie wir ihre Idee in einem tollen, künstlerischen Portraitbild umsetzen und auf einer tollen Galerie Leinwand verewigen können.

Auch Marketing und Produktfotografie kann bei mir beauftragt werden. Ob persönliches Marketing, Unternehmensmarketing oder Produktmarketing. Sie selbst, ihr Unternehmen oder ihr Produkt kann ich mit professionellem Bildmaterial äußerst punktgenau und maßgerecht am Markt positionieren und inszenieren.

Sie sind selbst Fotograf? Okay, die Studioräume und die dazu gehörende Technik können auch angemietet werden … Ich hoffe Ihnen ein kleinen Einblick in die Aktivitäten und Möglichkeiten meines Fotoateliers gegeben zu haben. Es gibt noch viele andere Aktivitäten, wie beispielsweise meine Schulungen, die ich direkt im Fotostudio durchführe. Vom Einsteiger in die Fotografie bis hin zum Fortgeschrittenen Fotografen. Es ist für jeden etwas dabei. Dazu aber später einmal mehr … Schauen Sie aber gerne auch auf meine Webseite www.pixolli-studios.de. Es lohnt sich.

Pixolli Studios (im Gebäude der alten Kreissparkasse)

Grabenstrasse 3

D-65606 Villmar

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

web: http://www.pixolli-studios.de

festnetz: 06482 3770770

mobil: 0151 41936190

Öffnungszeiten:

Mo-Fr von 09:00 bis 12:30 und 14:30 bis 18:00

Sa morgens von 09:00 bis 12:30

Mi nachmittags geschlossen

oder nach Vereinbarung