Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese sinnvolle Anschaffung wurde durch den Verein der Feuerwehr Aumenau finanziert, worüber sich Wehrführer Tobias Höhler beim stellv. Vereinsvorsitzenden Christian Kunkler bei der Übergabe herzlich bedankt. Mit dem neuen Rettungsbrett (dem sogenannten Spineboard) ist die Einsatzabteilung der

Feuerwehr Aumenau nun noch besser gerüstet, um bei Verkehrsunfällen, Personenschäden oder Einsätzen auf dem Wasser wirbelsäulenschonend und somit Verletzte orientiert zu retten. 

Weihnachtsbaumaktion der Jugendfeuerwehr

 

Wie jedes Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachts-bäume in Aumenau ein. Zahlreich abgeschmückte Weihnachtsbäume wurden von den Bürgern vor den Hauseingängen abgelegt. Unter Aufsicht der Einsatzabteilung der Feuerwehr Aumenau sind die Weihnachtsbäume am Ortsrand verbrannt worden. Nachdem alle Bäume eingesammelt und verbrannt waren, stärkten sich die Feuerwehrleute bei heißen Getränken und Würstchen im Feuerwehrhaus. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich recht herzlich für die Spende der Bürger, welche in die erfolgreiche Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Aumenau investiert wird.

 

Stammtisch der Senioren 

 

Jeden Monat treffen sich Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Aumenau e.V. zum „Altersstammtisch“ im Feuerwehrhaus. Gut organisiert verweilen die Herren bei stets guter Laune und kühlen Getränken gemütlich im Feuerwehr-haus und erzählen über Vergangenes und Aktuelles. Bei abwechslungsreichen „Leckerbissen“ wie Haxen und Kraut, Gulaschsuppe, Handkäs mit Musik, oder einer Mettplatte genießen die Herren den Freitagabend in geselliger Runde. Die Feuerwehr und die Stammtischkameraden freuen sich über weitere interessierte Bürger von Aumenau, die gerne am „Altersstammtisch“ der Feuerwehr über „Neues“ und „Altes“ plaudern möchten.