Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die JSG Lahntal besteht seit 10 Jahren aus den 5 Vereinen SV Arfurt, TuS Aumenau, SG Schadeck/Hofen/Eschenau, TuS Seelbach und SV Villmar. In der laufenden Saison 2011/12 spielen ca.140 Kinder und Jugendliche in 9 gemeldeten Mannschaften für die JSG Lahntal. Die Mannschaften spielen von den G-Junioren (Mini-Kicker) bis hin zu den B-Junioren in den Wettbewerben für Junioren-Mannschaften im Kreis Limburg-Weilburg.

26 Trainer und Jugendleiter betreuen aktuell die Spieler der JSG Lahntal.

Für die Punkt- und Pokalspiele und das Training der Mannschaften stehen die Rasenplätze in Arfurt, Seelbach und Villmar und der Kunstrasenplatz in Aumenau zur Verfügung.

Seit Juni 2011 ist der TuS Aumenau verantwortlich für die Führung der JSG Lahntal. Die Jugendleiter der JSG Lahntal sind Thomas Scheu (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Torsten Teller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vom TuS Aumenau.

Vom 15.-17.Juni 2012 findet wieder unser traditionelles Jugend-Fußballturnier statt, auch in diesem Jahr werden wieder über 80 Mannschaften aus dem Rhein-Main-Gebiet der Einladung des TuS Aumenau und der JSG Lahntal auf unser tolles Sportgelände folgen.

Gisbert Löhr (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vom TuS Aumenau organisiert seit Ende des letzten Jahres als verantwortlicher Turnier-Manager wieder den reibungslosen Ablauf für die in diesem Jahr 9 einzelnen Jugendturniere für das Wochenende Mitte Juni 2012. Für unser Turnier 2012 suchen wir auch noch einen Namensgeber und Sponsor.

Das Ziel, eine engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit, liegt den Vereinen, wie auch allen Betreuern am Herzen. Neben einem erheblichen ehrenamtlichen Engagement der Jugendleiter, der Trainer und der Vereinsvertreter sind aber auch entsprechende finanzielle Mittel erforderlich, Jugendarbeit kostet Geld.  All diese Dinge sind nur mit einer entsprechenden Unterstützung durch Förderer möglich. 

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unseren Bemühungen unterstützen würden. Spenden jeglicher Art, als Geld- oder Sachspenden, sind in Absprache mit einem der beiden Jugendleiter jederzeit herzlich willkommen.

Alle aktuellen Informationen zur JSG Lahntal findet man unter www.jsg-lahntal.de !