Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mittlerweile ist der vom Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Aumenau veranstaltete Adventsbasar schon Tradition. Dementsprechend hatten sich wieder viele Kinder, Eltern, Großeltern und Besucher

in dem wunderschönen alten Gebäude der Grundschule Aumenau eingefunden, um sich auf den Advent einzustimmen.

Es waren weihnachtliche Stände aufgebaut, die vom Adventskranz angefangen über selbstgebastelte Sachen der Kinder, Plätzchen, Weihnachtsdekoration bis zu Keramikarbeiten und selbst-hergestellten Seifen eine große Mцglichkeit boten, erste Weihnachtsgeschenke zu erstehen. 

Auch die Buchausstellung der Residenzbuchhandlung in Weilburg war gut besucht. Die Kolleginnen hatten mit den Kindern - dem Anlass entsprechend - Lieder eingeübt, die auf der alten Schultreppe dargeboten  und mit viel Applaus bedacht wurden.

In dem, nach dem 2. Bautag, schon recht ansehlichen neugestalteten Schulhof gab es Würstchen und Punsch für die Kinder sowie Glühwein für die restlichen Besucher. Von den Eltern selbstgebackener Kuchen, Waffeln  und Kaffee rundeten das kulinarische Angebot ab.Am Ende waren alle zufrieden und freuten sich ьber einen gelungenen Nachmittag.