Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Am Samstag, dem 20.11.2010, fanden sich wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer ein, um die Arbeit am Schulhof weiterzuführen. Dieses Mal wurde Erde verteilt, um die von Herrn Jansen georderten Pflanzen

in den dafür vorgesehenen Ecken des Schulhofes einzupflanzen sowie Zäune zum Schutz der jungen Pflanzen montiert. Die Kinder leisteten während der Woche wieder Vorarbeit, indem sie gemeinsam mit den Kunstlehrerinnen Frau Berek und Frau Siara Bretter bemalten, die als Durchlaufschutz für die zukünftigen Pflanzflächen aufgestellt wurden. Der Bauhof der Gemeinde   Villmar   hatte  in   Zusammenarbeit  mit  dem  Planer 

M. Jansen eine gute Grundlage zur Weiterarbeit geschaffen.

Wieder waren alle mit Begeisterung dabei, zumal dieses Mal auch schon Resultate zu bewundern waren. Einige Unerbittliche gingen nicht eher nach Hause bis die Sitzecke – das sog. grüne Klassenzimmer – fertiggestellt war. Frau Mussel und Frau Saltenberger sorgten für das leibliche Wohlergehen der Helferinnen und Helfer, die sich die Gulaschsuppe schmecken ließen. Kaffee und Kuchen wurde von den Eltern und Helferinnen zur Verfügung gestellt. Alles in allem war auch dieser Bautag wieder eine gelungene Aktion, die vom Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten geprägt war.