Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

St. Martinsgottesdienst mit anschließendem Laternenumzug in Aumenau  am 11.11. 2015

Der Gottesdienst wurde gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kita „ Kleine Raupe“, Pfarrerin Frau Häuser und Stefan Tron gestaltet.

 

Sehr viele Aumenauer und Besucher erlebten die Geschichte „Was hat St. Martin  mit den Gänsen im   Gänsestall zu tun?“

Von der Kulturinitiative wurde das Lied „ Sankt Martin“ in Szene gesetzt. 

Babara Asari erzählte die Geschichte von „St. Martin“

Hauptdarsteller: Franz Schulz spielte den St. Martin auf dem Pferd Peter, er wurde von der Reiterin Susanne Kramer auf dem Pferd „ Funny“ begleitet, Joachim  Töws spielte den aussagekräftigen  Bettler, die Nebenrollen wurden von zwei ehemaligen Kindergartenkindern,  Maditha Wilke und Paul Roth übernommen.

 

Mehrere hundert Menschen konnten dem Spiel vor der Eichelberghalle lauschen und anschließend mit den Akteuren  die Pferde mit Äpfeln und Möhren füttern.

Die Aumenauer Feuerwehr umrahmte die Veranstaltung mit dem traditionellen Martinsfeuer  und Würstchenverkauf.

 

Der Elternbeirat und die hilfsbereiten Eltern versorgten die Besucher auf dem Gelände der Kindertagesstätte  mit Weckmännern, Punsch für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen.

 

Bei Laternenlicht und Feuerschein ging wieder ein traditionelles „ST.Martinsfest“ zu Ende.