Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Traditionell fand am letzten Novembersamstag der jährliche Adventsbasar in der Amanaschule in Aumenau statt. Schon vor dem offiziellen Beginn um 14 Uhr war der Verkaufsraum im Obergeschoss gut gefüllt. 

 

Dort konnte man verschiedene weihnachtliche Artikel erwerben, die die Schulkinder zwei Wochen zuvor in den Projekttagen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen mit viel Mühe und Liebe angefertigt hatten: Kerzengläser und –dosen, gerahmte Bilder, Weihnachtskarten, Christbaumkugeln, Holzelche, Geschenkschachteln, Perlensterne und Filzlesezeichen – alles fand reißenden Absatz. 

Im Untergeschoss empfingen der Elternbeirat und der Förderverein die vielen Kinder und Besucher mit leckerem Kuchen, Kaffee, Kinderpunsch sowie heißen Würstchen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch für Bücherfreunde war wieder gesorgt: Die Residenzbuchhandlung Weilburg, vertreten durch Frau Astrid Habib, stellte die neuesten und beliebtesten Kinderbücher vor und beriet beim ersten Weihnachtseinkauf.

Um 15 Uhr stimmten die Kinder, allen voran der Schulchor, die großen und kleinen Zuhörer auf dem Schulhof mit verschiedenen Darbietungen auf die kommende Adventszeit ein – es wurde gesungen, gerappt und getanzt. Für ihre Auftritte ernteten die Mädchen und Jungen großen Beifall. 

Im Anschluss ließen es sich die zahlreichen Besucher noch eine Weile gut gehen, aßen und tranken gemeinsam und saßen noch lange zusammen. 

Dank der vielen helfenden Hände war der Tag wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicherlich vielen in schöner Erinnerung bleiben wird. 

Wir wünschen allen Kindern, ihren Familien und allen Freunden der Amanaschule eine besinnliche Adventszeit!